Frage von pisuka44, 65

Ist in Alkohol Kohlensäure enthalten?

Hey! =) Ich hatte eine Frage zum Alkohol: Ich hatte jetzt nicht vor zu trinken oder so, aber meine Familie meint in Alkohol wäre Kohlensäure enthalten, aber Freunde von mir behaupten das Gegenteil. Da ich keine Kohlensäure ab kann, denke ich das meine Familie das nur so sagt, damit ich nicht anfange zu trinken...ich wollte mal die Wahrheit hören :D Also danke im Vorraus! LG :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bartman76, 24

Alkohol selbst hat mit Kohlensäure nur wenig zu tun. Bei der Erzeugung von Trinkalkohol wird in der alkoholischen Gärung auch Kohlensäure gebildet, diese geht aber spätestens bei einer Destillation flöten.

Alkoholische Getränke wie Wein (wenig), Sekt, oder Bier enthalten Kohlensäure. Höherprozentige Getränke eher nicht (es sei denn man mischt sie).

Dass Cola/Korn Kohlensäure enthält, wird dann nicht verwundern.

Antwort
von LaWery, 51

Grundsätzlich nein, es gibt aber alkoholische Getränke die Kohlensäure enthalten. Aber ebenso viele die es nicht tun

Antwort
von xo0ox, 19

Ja es gibt Alkohol der Kohlensäure enthält, aber deswegen hat nicht jeder Alkohol Kohlensäure. z.B. Vodka

Antwort
von 1234567890PH, 23

In Alkohol nein. Nur wenn du den Alkohol mit kohlesäurehaltigen Getränken mischt, dann hast du ja auch automatisch Kohlensäure dabei ^^ ;D

Antwort
von finalanswer, 13

alkohol an sich nicht...bier enthält kohlensäure whisky aber beispielsweise nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten