Ist in Alkohol Kohlensäure enthalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alkohol selbst hat mit Kohlensäure nur wenig zu tun. Bei der Erzeugung von Trinkalkohol wird in der alkoholischen Gärung auch Kohlensäure gebildet, diese geht aber spätestens bei einer Destillation flöten.

Alkoholische Getränke wie Wein (wenig), Sekt, oder Bier enthalten Kohlensäure. Höherprozentige Getränke eher nicht (es sei denn man mischt sie).

Dass Cola/Korn Kohlensäure enthält, wird dann nicht verwundern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich nein, es gibt aber alkoholische Getränke die Kohlensäure enthalten. Aber ebenso viele die es nicht tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es gibt Alkohol der Kohlensäure enthält, aber deswegen hat nicht jeder Alkohol Kohlensäure. z.B. Vodka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Alkohol nein. Nur wenn du den Alkohol mit kohlesäurehaltigen Getränken mischt, dann hast du ja auch automatisch Kohlensäure dabei ^^ ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?