Frage von lastingforever, 101

Ist iMovie gut (Macbook, Apple)?

Hallo, ich bekomme zu Weihnachten ein Macbook Air und schneide sehr gerne Videos in meiner Freizeit zum Beispiel Videos mit Freunden oder so :) Ist iMovie denn geeignet für sowas? Kann man da gut bearbeiten und stürzt das Programm manchmal auch ab, also gibt es Probleme damit? Würde gern eure Erfahrungen hören, danke im Vorraus! Lg und frohe Weihnachten schonmaal

Antwort
von felix936, 64

Dafür das man es kostenlos mit jeden Mac erhält ist es, finde ich persönlich, ein perfektes Programm. Gerade für die, die es nicht so häufig machen und das nicht gelernt haben, kann es relativ viel. Die Grundfunktionen wie In-Out, Blenden, Audioanpassungen, Videofilter bietet es natürlich.

Es gibt zwar ein Paar "unprofessionalitäten" wie zum Beispiel 2 Videospuren, bei dem dritten Clip wird die zweite Spur geschnitten... Aber das sind meiner Meinung nach alles relativ gute Workarounds von Apple, dass das Programm trotzdem noch flüssig läuft.

Gerade für die Hobby-Cutter und Leute, die jetzt keine Profis sind, ist die UI simpel aufgebaut, man kann quasi alles mit der Maus machen, muss sich keine Short-Cuts merken. Könnte es aber, wenn man will trotzdem über die Tastatur regeln.

Auch die Anbindung an andere Apple-Dienste und Geräte über iCloud geht super. Videos, die du vielleicht mit nem iPhone gemacht hast, kommen über die iCloud-Mediathek auf den Laptop, nach dem Exportieren kannst du es dann ins "Theater" stellen und man hat es wieder auf dem Handy, AppleTV und sonst wo. :D

Einziges großes Problem ist das fehlende Rendern. Soweit ich weiß, wird nichts vorgeredet. Sprich bei längeren Filmen muss alles in Echtzeit gerechnet werden, was je nach Leistung des Macs und verwendetem Codec nervig sein kann. ;)

Antwort
von penguin999, 54

Hi... also ich habe vor 2 Jahren ein ipad 4 bekommen. ... i mobile hab ich auch genommen .... das War bisher meine  kiebkingsprogramm... da es aber nur die Tablet Version ist kann ich mir gut vorstellen das es am PC viel geiler ist 😀 NERRY CHRISTmas 2015

Antwort
von kakashifan009, 54

Ich liebe iMovie xD

ich besitze einen YouTube Kanal und nutze für meine Videos eigentlich nur iMovie. Du hast alle Funktionen die du brauchst. Natürlich kannst du damit auch Videos schneiden. Abgestürzt ist es bei mir noch nie 

Antwort
von ReonlomochYTxx, 36

Wenn du es nur Privat. Machst solang du nicht zbs. YouTube machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community