Frage von valerie1197, 254

Ist iMessage wirklich kostenlos?

Hallo erstmal,
Ich habe ich Internet gelesen das iMessage kostenlos ist. Also wenn die Nachricht blau ist, ist es noch iMessage und wenn es grün ist, ist es eine Sms. Damit auch wirklich keine Kosten kommen habe ich in den Einstellungen das verschicken von sms abgestellt also falls jemand gerade die iMessage nicht empfängt oder was auch immer soll diese Person die Nachricht NICHT als sms bekommen, aber kann ich mir so sicher sein, dass ich nix bezahlen muss? Ich bin nämlich in einer Gruppe die voll ist mit internationalen Freunden und ich glaube wenn ich das bezahlen müsste, wäre das ganz schön viel Geld

Ich danke jetzt schonmal für eure Hilfe

Antwort
von atom74, 203

iMessage ist grundsätzlich kostenlos. Es braucht aber Daten. Wenn man iMessages über das Mobilfunknetz sendet, werden Daten verbraucht, was abhängig vom Datentarif kosten kann. Eine iMessage selbst benötigt nicht viel Daten, jedoch mehr, sobald Fotos oder Videos mitgesendet werden. Über das Heim-WLAN ist aber iMessage völlig kostenlos.

Kommentar von valerie1197 ,

Okay, danke :)

Antwort
von Murcelago, 168

Ja es Ist kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community