Frage von Hudily, 14

Ist im Studiengang eines dualen Studiums BWL - International Business ein Auslandsaufenthalt in der Theorie- oder Praxisphase wirklich pflicht?

Ich habe schon öfters gehört dass einer der Unterschiede zwischen dem Studiengängen BWL Industrie und International Business der verpflichtende Auslandsaufenthalt bzw Auslandssemester in IB ist. Ist so ein Auslandssemester in Theorie- oder Praxisphase wirklich verpflichtend bzw. für den Abschluss des Studiums notwendig?

Antwort
von schleifpferd, 5

Das hängt von der Hochschule ab, an der du studierst. An manchen ist es freiwillig an manchen Pflicht.

Ich finde, dass es wenig Sinn macht IB zu studieren und dann nicht ins Ausland zu wollen, wenn dein Studiengang intenational ausgelegt ist.

Ich habe International Management studiert und habe 2 Semester im Ausland verbracht, bei mir war es Pflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community