Frage von colibri,

Ist im Moment Frosch-Wanderungs-Zeit?

Mir sind in den letzten Tagen soo viele Frösche begegnet, die die Straße überquert haben, und es liegen ungewöhnlich viele tot da, die jemand überfahren hat. Ist da jetzt irgendwie eine spezielle Zeit für oder so? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beulinchen,

Es gibt sogar Ortschaften die die Geschwindigkeit über ewig lange Strecken,sogar und gerade in der Nacht,auf 30 drosseln,wegen der Rutschgefahr=)!Da würde die Polizei eine schweinekohle verdienen.Ja,Krötenwanderung nennt man das!

Antwort
von Pinova,

Es sind Kröten, die da wandern....Google doch z. B. mal Krötenwanderung 2011...

Antwort
von TygerLylly,

Da ich vorgestern auch fast so einen platt gefahren hätte, soll es wohl so sein, dass die Krötenwanderung nun anfängt...

Antwort
von gutefrage6781,

wird wohl so sein

Antwort
von LucaGali1,

jau. bei mir bauen sie die netzte schon wieder ab..

Antwort
von holgerwilde,

frösche+kröten wandern das ganze jahr