gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist im März in Lloret/Balaton/Mallorca... was los? (party)

gefragt von bitteeinbitbitteeinbit am 27.10.2009 um 17:45 Uhr

Hallo!

Haben heute überlegt mit unserer Stufe eine Abitour nach bestandenen Prüfungen zu machen. Möglichst soll es natürlich in eine Party-Hochburg gehen- denn nach dem Lernstress muss gefeiert werden.

Unser Problem: Da wir in Rheinland-Pfalz wohnen "leiden" wir hier unter dem vorgezogenen Abitur- Prüfungen schreiben wir im Januar, Abitur haben wir somit im März in der Tasche. Da dann am 1.April sofort viele zu Bund, Zivi, Studium oder dergleichen müssen MÜSSEN wir unsere Fahrt VOR dem 1. April machen. (z.b. 19. März bis 26. März.)

Meine Frage: Geht da überhaupt schon was in Lloret? Ist das empfehlenswert? Vom Wetter? Sind noch genügend andere Partytouristen vor Ort? Andere Deutsche Touristen in unserem Alter? Oder aus anderen Ländern?. Die Discotheken offen?... usw... Ansonsten: was empfehlt ihr für ein Ziel - wie siehts denn in Malle und Balaton oder so aus?

GLG Martin.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 10.000 Urlaub x 9.167 Party x 2.609 Spanien x 1.266 Abitur x 1.015 Abi x 295 Tourismus x 195 Lloret x 9 Katalanien x 1

amigolemon
beantwortet von amigolemon am 28. Oktober 2009 09:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde sagen im März ist in Lloret so ziemlich toto Hose! Ich spreche zwar nicht aus Erfshrung was den März betrifft, aber da ich den Juni da kenne und weiß, dass da schon deutlich weniger los ist als im August, würde ich vom März absolut abraten.

Das Wetter ist auch nicht gerade so, dass man baden kann, dazu ist es noch viel zu frisch. Mit Glück kann man sich an schönen Tagen in die Sonne hauen, aber für eine Abitour ist das meiner Meinung nach nicht das was ihr sucht.

Balaton/Mallorca etc. kannst Du auch alles um diese Zeit vergessen, da ist das Wetter zwar mild, aber da geht niemand hin der Party machen will; da könnt ihr Wandern und Radfahren ;-)

Mein Tipp wäre Gran Canaria!!! Da ist das ganze Jahr über was los. Party ohne Ende, schönes Wetter mit meist mehr als 25° im Schatten (ich hab sogar Anfang Februar da schon gebadet und gefeiert), langer Sandstrand und eine große Auswahl an guten, billigen oder preiswerten Hotels!

War erst vor 2 Wochen da und es ist immer noch so gut da wie früher. Über die Seite findest Du ein paar tipps für Hotels in Playa del Ingles http://www.reisebuchungonline.de/Hotel/Gran%20Canaria/hotels-playa-del-ingles.ht... und kannst dir auch Reiseangebote raussuchen. Für euch ideal wäre das Hotel Buenaventura. Gutes Hotel, nicht zu teuer (ab ca. 520 Euro für eine Woche mit HP und Flug!), überwiegend junges Publikum, klasse Unterhaltung im Hotel und nur 200 m zur Partymeile (am Einkaufszentrum Kasbah). Wer es billiger will, kann schon für ca. 360 Euro in ein anderes 3 Sterne Hotel gehen (z. B. Corona Roja). Das liegt dann ein paar Meter weiter weg.

Wenn Du Tipps und Infos brauchst, kannst du mich gerne anmailen, entweder über gutefrage, wenn das geht, oder über die Emailadresse im Impressum der reisebuchungonline.de

anonym
beantwortet von MagdalenaW am 30. Oktober 2009 23:41
0x

Also, bei den dreien zur Auswahl, würd ich Mallorca nehmen. Balaton ist zwar auch sehr schön, vor allem Balaton bereny, aber dafür gibts dort sonst nichts weiter, auf Mallorca schon.

Mallorca ist zudem ist viel mehr ein nahes Reiseziel mit artenreicher teils unberührter Natur und im Landesinneren mit unverfälschtem mediterranen Flair.

http://www.derpart24.de/carmenvolk/experten-blog/mallorca-bietet-mehr-als-straen...

dschinghi
beantwortet von dschinghi am 28. Oktober 2009 13:09
0x

Da ist weder in Lloret de Mar, noch auf Mallorca irgendwas für Jugendliche geboten - da findest du nur Rentner um diese Zeit - Mallorca geht erst im Juni/Juli los - wobei ich anfügen möchte, dass es den 'Ballermann' schon lange nicht mehr gibt!

und 'Balaton' ist der Plattensee in Ungarn - das da was los sein soll, wäre mir neu - und wenn dann auch erst im Hochsommer ..... in Siofok höchstens

Wenn du im März los willst, dann empfehle ich die Kanarischen Inseln - sonst wüßte ich nix, was da schon RemmiDemmi bietet ....

anonym
beantwortet von Chrischiii am 28. Oktober 2009 11:29
0x

Lloret und Mallorca kannst vergessen, da wird nichts los sein. Juli, August sind die ganzen Abiturienten da und dann ist auch Stimmung ;-) Daher finde ich den Tipp mit den Kanaren gar nicht mal so schlecht!!

anonym
beantwortet von Okowamboo am 27. Oktober 2009 17:47
0x

In Lloret müsste einiges los sein und das Wetter auch ganz okay... Es sind zwar nicht viele Deutsche zu dieser Zeit dort, aber genügend andere Kulturen vertreten:-)

Kommentar von 7baf87fe3f738e1d0557758700abe99csmallbitteeinbit am 27. Oktober 2009 17:50

du sprichst aus erfahrung? also macht es nicht den RIESEN unterschied ob man im märz oder im juli fährt?...

ich hoffe ja, dass schon einige gleichgesinnte da sind... =) leute kennen lernen, mit anderen abiturienten trinken... das muss doch gehen =)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wird man durch eine woche party in Lloret arg zunehmen?

Party auf Mallorca

Party Urlaub im Süden, aber wo?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.