Frage von brickgame, 103

Ist im IPhone Glas auch der "Touch" drin?!?

Hallohallo,

leider hat mein IPhone 5 den Boden geküsst und seit dem ist das Glas gerissen und manchmal wird irgendwas gedrückt, obwohl ich das Handy nicht bediene.
Also ich brauch auf jeden Fall ne neue Scheibe & da stellte sich mir die Frage, ob ich dann auch nur das Glas bestellen muss, oder gleich ein neues Display..

Merci !

Antwort
von PainFlow, 30

Ich würde dir empfehlen es reparieren zu lassen! Das ist nicht im Display sondern unten drunter und hat mit der Spannung der Haut etwas zu tun :-)

Kommentar von brickgame ,

Was denn jetz für ne Haut :D?!
Aber schonmal danke für die Antwort !

Kommentar von PainFlow ,

Deine Haut am Finger hat eine elektrische Spannung an der Oberfläche die den Touchscreen bedient...

Gib es zur Reparatur dann bist du auf der sicheren Seite:-)

Antwort
von JudokaCharlyXD, 40

Lieber BrickGame

Lass es reparieren du kannst ja nicht wissen was noch alles draufgegangen ist...

Der "Touch" hat etwas mit deinem Display zu tun ja denn da durch fliest ein schwacher strom und wenn du drauf drückst dann sendet es von dort aus ein Signal.

(Damals war es noch mit Druck Sensoren)

Sei auf der sicheren seite und lass es dir Reparieren udn evtl kaufst du dir ein Panzerglas Display aufsatz :)

Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen,

Mit freundlichen Grüßen                                                                                 ~Judoka

Kommentar von brickgame ,

So much money :(
Man kann sich ja auch 'n Display bestellen und das selber auswechseln - is wahrscheinlich 'n Stück günstiger & bald ist ja auch Weihnachten ;D
Danke für die Antwort :)

Kommentar von JudokaCharlyXD ,

Natürlich kannst du es auch so machen wenn du das Geschick dazu hast. Andererseits was ich oben nicht erwäht hatte ist dass es auch Schutzfolien gibt die das reißen verhinder sollen habe aber keine Erfahrung mit ihnen.

Viel Erfolg dir:D

Antwort
von luiidii, 16

Hi. Weiß ich nicht. Aber eher nicht, da meins seit heute mittag so aussieht, aber ich noch telefonieren kann, die innencam funktioniert und ich diese antwort gerade von dem handy da schreib. Also der touch funktioniert noch einwandfrei. Bei amazon kann man sich auch nur das glas dafür kaufen, gib einfach ein: "iphone 5 bildschirm" und der 5. artikel ca ist es dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten