Ist im HansaPark schon mal jemand gestorben?

2 Antworten

Du gehst da nicht hin, wenn dort schon einmal jemand gestorben ist? Ich verstehe ja, wenn dich das irgendwie abschreckt, aber dann dürftest du eigentlich nirgends mehr hingehen. Du dürftest nicht mehr S-Bahn fahren, du dürftest nicht mehr Autobahn fahren, du dürftest vermutlich nicht mal im Stadtpark spazieren gehen.

Über den Hansa-Park weiß ich jetzt auf die Schnelle nichts, aber ich weiß von deinen anderen Fragen, dass du auch mit dem Gedanken spielst, in den Europa-Park zu fahren. Nun ja, dort sind schon Menschen gestorben. Ebenso wie beispielsweise im Phantasialand oder im Gardaland. Das ist natürlich sehr schlimm. Aber es heißt wirklich nicht, dass das Nutzen der Fahrgeschäfte in diesen Parks besonders gefährlich ist.

Die meisten Unfälle sind von den Besuchern selbstverschuldet gewesen - sie sind während der Fahrt aufgestanden oder haben eine Absperrung ignoriert. Manchmal kommt es auch vor, dass Menschen während der Achterbahnfahrt an Herzversagen sterben, aber diese Menschen hatten ausnahmslos bereits vor der Fahrt Herz- oder Kreislaufprobleme.

Aber eins will ich noch klarstellen: Man darf niemals sagen, dass Menschen, die aus diesem Grund gestorben sind, irgendwie "dumm" sind und es ihnen recht geschieht, wo sie ja alle Warnungen ignoriert haben. Das wäre einfach falsch. Der Mann, der z.B. bei Poseidon im Europa-Park einfach aufgestanden ist, hatte nur Panik. Dafür kann er eigentlich nichts. Und manche Menschen leben mir Herzproblemen, ohne überhaupt davon zu wissen.

oh nein! lass mich doch einfach in ruhe ich weiß das aber da ist es für mich etwas anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schnööpfe

@21User06

Wieso fragst du, wenn du die Antwort nicht hören willst? Oder wenn du das schon weißt?

Wenn du etwas googelst, dann findest du Meldungen über Unfälle (ohne Tod) im Park und einen Unfall mit Toten, das war allerdings bei der Anreise/Abreise, vor etwa 15 Jahren. Schlimm genug ist es allerdings natürlich schon.