gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
72 

Ist im Büro eine simple Pfeife als Brandmeldeanlage wirklich erlaubt?

gefragt von Grenouille am 11.06.2007 um 22:08 Uhr

Ich habe meinen Ohren heute nicht getraut, als mir ein Kumpel erzählt hat, dass bei ihm auf dem Amt an jeden eine kleine schwarze Pfeife für den Notfall verteilt wurde. Angeblich ist dies eine kostengünstige Mindestlösung für Büros, die sich bei Ausbruch eines Feuers keine Sprinkleranlagen bzw. Rauchmelder etc. leisten können. Wie muss ich mir das vorstellen? Irgendwo brennt's und ein Kollege trällert auf seiner Pfeife? Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein... Oder handelt es sich hier eher um alternde Acid-Fans... ;-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Büro (200)
Feuer (129)
Notfall (45)