Frage von Fragezeichen490, 54

Ist im baumkuchen vom ALDI Alkohol (Vollmilch)?

Hallo ihr lieben, Man sagt es gibt keine doofen fragen, diese ist schon etwas blöd.. ist im baumkuchen vom Aldi Alkohol ? Auf der Zutatenliste steht nichts über Bzw Glyzerin ist drinne aber das verdampft ja beim backen. Kann ich den Kuchen essen und Auto fahren haha. Muss ich mir keine Gedanken machen ?

Antwort
von FelixFoxx, 44

Wenn in der Zutatenliste nichts erwähnt ist, sollte kein Alkohol enthalten sein. Der normale Baumkuchen enthält keinen Alkohol, wohl aber die auch dort erhältlichen Baumkuchenspitzen.

Antwort
von PatrickLassan, 42

Wenn auf der Zutatenliste kein Alkohol steht, dann ist auch kein Alkohol drin.

Antwort
von Wonnepoppen, 36

Wenn einer drin ist, muß es drauf stehen!

Daß du allerdings deswegen nicht Auto fahren könntest, glaube ich nicht!!!!

Hast übrigens recht, die Frage ist etwas blöd!

Kommentar von frischling15 ,

e t w a s  ?  :(

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na ja, ich wollte nicht beleidigen!

Kommentar von Fragezeichen490 ,

Ich bin ein kleiner "Schisser" da Glyzerin ja "Alkohol" ist aber der verdampft ja Eigendlich im Ofen ? 

Müsste ja nichts zu bemerken/ zu finden sein im Falle .. Probezeit .. haha 

Antwort
von frischling15, 32

Du kannst dich auf die angegebene Zutatenliste verlassen !

Antwort
von Shorty2m08, 35

Natürlich kannst du den Kuchen Essen und Autofahren. Es wurde mal getestet wie viele Schnapspralinen man essen kann und wie viel Alkohol sich dann aufbaut... Ergebnis, du würdest ehr Kotzen als das du Besoffen wirst.

Danke, es ist glycerin drinne aber ich muss mir wohl keine Gedanken machen das das spuren hinterlässt ? Verdampft ja beim backen ?

Kommentar von Salzprinzessin ,

Selbst wenn es nicht verdampfen würde .... Die Mengen sind dermaßen gering, dass es die Reaktionsfähigkeit/Fahrtüchtigkeit in keiner Weise beeinträchtigt.

Antwort
von offeltoffel, 27

Wenn in der Zutatenliste kein Alkohol und keine alkoholhaltigen Produkte aufgelistet sind, dann ist auch keiner drin.

Antwort
von Othetaler, 26

Wenn er nicht angegeben ist, ist auch keiner drin.

Antwort
von Vivibirne, 17

Nein, dieser enthält keinen Alkohol.
Liebe Grüße, dein Aldi Kundenservice.

:D

Antwort
von derFabi95, 28

Im Baumkuchen selber nicht, aber in den extra verkäuflichen Baumkuchenschnitten. Da ist Alkohol drin.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Aber selbst nach dem Verzehr der gesamten Packung darf man mit Sicherheit noch Auto fahren, ohne dass der Alkoholgehalt darin eine Rolle spielen könnte.

Kommentar von derFabi95 ,

Selbstverständlich.

Antwort
von LKZUM, 18

Wenn auf der Zutatenliste nichts von Alkohol steht, ist auch keiner drin.

Antwort
von Cupcake9966, 25

Keine sorge der ist Alkoholfrei
Ps.: Ich bin auch oft am zweifeln was Alkoholfrei ist und was nicht

Es ist glycerin drinne aber das ist hab kekn richtiger Alkohol ? Und wenn müsste es im Ofen verdampfen ? oder ?

Antwort
von Barolo88, 23

darfst du tatsächlich schon Auto fahren ?  eigentlich müsste man dir mit dieser Frage den Führerschein wegnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten