Frage von Lennartonken, 58

Ist ihr die Freundschaft nicht wichtig?

Hallo leute,

Ich fühle mich von einer Freundin ein bisschen "verarscht" ! Hier die Geschichte: Ich habe sie vor den Ferien gefragt, ob sie mit mir neue Schuhe kaufen geht und das fand sie ganz toll. Als wir vor kurzem geschrieben haben um zu klären wann wir das tun (eine Woche her) meinte sie diesen Dienstag. Als ich sie gefragt habe ob wir denn noch gehen, sagte sie das sie es vergessen hätte und das sie sich schon mit einen anderen jungen verabredet hat. Heute allerdings habe ich mitbekommen, dass sie etwas mit ihrer Freundin macht und war darauf hin sauer. Irgendwie komme ich mir echt verarscht vor und habe das Gefühl, dass sie nichts mit mir machen will ! Da mir die Freundschaft wichtig ist und ich eventuell auch Gefühle für sie habe, möchte ich das wieder hinkriegen (das sie sich auch mit mir trifft) . Ich weiß nicht wie ich das machen soll frage ich euch um Hilfe. :(

LG und danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cooper97, 19

"das sie es vergessen hätte und das sie sich schon mit einen anderen jungen verabredet hat. Heute allerdings habe ich mitbekommen, dass sie etwas mit ihrer Freundin macht"

Hm... nun, ich weiß jetzt ja nichts genaueres über dieses Mädchen, aber es könnte auch sein dass sie einfach eine Art Eifersuchts-Masche versucht. Dass sie sagt sie hat sich mit einem anderen Jungen verabredet in der Hoffnung dass du eifersüchtig wirst und dadurch mehr Interesse an ihr hast. Wenn Mädchen solche Tricks versuchen geht dies aber nicht ohne Grund meistens nach hinten los...

Kommentar von Lennartonken ,

Gilt das auch wenn sie vor ihrer Mutter mir ihr über so ein Typen von One Direction schwärmt? :D D:

Kommentar von Cooper97 ,

Nun, ich vermute dass so ziemlich jedes Mädchen von irgend einem Typen aus irgend einer Band schwärmt. Das habe ich auch schon oftmals erlebt. Ob sie das auch nur sagt um dich eifersüchtig zu machen? Kann ich dir leider nicht genau sagen, ich kenne sie ja schließlich nicht. Aber je nachdem wie alt sie ist und wie schüchtern sie im Umgang mit Beziehungen ist, wäre dies durchaus möglich.

Kommentar von Lennartonken ,

Wir beide sind 15

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 20

Ganz offensichtlich hat deine Freundin nicht so sehr die Verabredung mit dir vergessen, als vielmehr dich schlicht und ergreifend belogen. Ergo es wäre also durchaus nicht verkehrt, wenn Du dich auch mal mit deiner Freundin speziell wegen dieser Geschichte unterhalten würdest. Beachte aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit euch zu streiten nicht unerheblich ist und von daher wäre einiges an Selbstbeherrschung angebracht.

Kommentar von Lennartonken ,

OK danke für die Antwort! :) Was genau meinst du mit Selbstbeherrschung?

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne. Damit meine ich das Du dich nicht provozieren lässt um keinen Streit aufkommen zu lassen.

Kommentar von Lennartonken ,

Jo mach ich! Aber als ich mit ihr auf WhatsApp geschrieben hatte von wegen was los wäre (ich weiß persönlich ist besser mach ich auch noch) meinte sie es wäre nichts usw. obwohl mich auf einmal nciht mehr anspricht und weg geht ;(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten