Frage von alessialea, 62

Ist Ihm die Ex wieder eingefallen?

Ich und mein Freund sind bald 2 Jahre zusammen, wir haben uns letztes Wochenende für einen Weiterbildungskurs angemeldet.. als wir dort waren.. war seine EX auch an diesem Kurs, was für ein Zufall! :( Er war mit Ihr 5 Monate Zusammen als er 16 war.. klingt für mich nicht besonders nach etwas ernstem.. jedoch haben sie sich sehr geliebt.. sie hat ihn betrogen und anschliessend verlassen.. Wir sind bald 2 Jahre zusammen und so wie ich es einschätze sehr Glücklich in der Beziehung. Ich zweifle nicht an seiner Liebe und er hält stehst immer zu mir. Wir haben die gleiche Nationalität und können uns eine Zukunft gemeinsam vorstellen. Wir sind beide 19. Nach dem Kurs.. hat sich einiges verändert.. er ist sehr nachdenklich und hört mir nicht zu.. Er hört Musik mit den Lyrics "bist mir gestern Nacht in denn sinn gekommen.. hätte dich nie verlassen sollen.. hast ihn mir etwas für ewig hinterlassen" &&&.. Ich hatte vor Ihm noch nie eine Beziehung, er ist meine erste liebe und auch die Wahre. Während dem Kurs ist mir nichts aufgefallen, Er hat Stolz meine Hand genommen und wir gingen in den Kurs rein, hat mich sehr gut behandelt und keinen Blick nach links oder recht verschwendet. Sie jedoch hat man gemerkt hat noch starke Gefühle für ihn. Sie ist ständig rot geworden und hat sich komisch verhalten, hat in ständig angesehen.. Meine angst ist das alles wieder hoch gekommen ist.. Kann das sein? Ich habe nie daran gedacht eine Lücke sein zu können.. weil er so sehr um mich gekämpft hat.. er hat alles schon getan für mich. und bald 2 Jahre lang so. Ich habe nicht wirklich Freundinnen um über solches zu reden.. deswegen wollte ich euch um rat bitten..

Antwort
von Schuhu, 35

Fang jetzt bloß nicht an, ihn zu "belauern", ob er diese Musik hört, ob er vielleicht an sie denkt, ob es Anzeichen gibt, dass er sie zurück haben will usw. Damit treibst du ihn ja weg.

Ihr habt zwei gemeinsame Jahre hinter euch, ohne diese Begegnung wärst du gar nicht auf die Idee gekommen, dass er etwas anderes will. Also bleib gelassen und steiger dich nicht in eine Verlassensangst, die dich veranlasst, zu klammern. Das tut der Liebe nicht gut.

Antwort
von vikodin, 19

die erste lieber vergeht nie so richtig... ich kenne die problematik.. mir ist da was ähnliches passiert und wenn ich mich an die zeit und das mädel zurückerinnere habe ich immernoch gefühle für sie... es kann sein dass seine starken emotionen von damals wieder aufkochen... lass nicht zu dass er sich zu sehr darin vertieft... du solltest offen mit ihm reden und fragen wie es ihm geht und wie er sich fühlt... wichtig vor allem mach ihm keine vorwürfe falls er gefühle für seine ex zugibt zeig verständnis, schließlich hast du dir hier rat eingeholt und kannst die situation im vornhinein durchspielen und dich vorbereiten... wenn ihr darüber geredet habt dann schlag ihn vor n bissl was in der nächsten zeit zu unternehmen (mehr als gewöhnlich) um ihn auf andere gedanken zu bringen... 

Antwort
von dieGrinsekatze, 20

Um es herauszufinden, sprich mit ihm. Ohne Vorwürfe oder gezicke und gemecker. Sag ihm einfach, dass er sich seit dem verändert hat bzw dass es dir so vorkommt. Sag ihm, dass dir die Musik aufgefallen ist und frag ganz einfach nach, womit das was zu tun hat. Was soll passieren?

Wenn es wegen der ex ist, dann ist es so. Aber es ist besser, es direkt zu erfahren, als nach 10 Jahren. Oder es ist absolut nix und erst jetzt fallen dir diese Dinge auf, weil du angst davor hast, dass etwas sein KÖNNTE.

Antwort
von Julihelferan, 7

Manchmal ist es besser sich Nudeln, anstatt Sorgen zu machen.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 18

Du solltest vor allen Dingen über Deine Gefühle mit Deinem Freund reden, also dass Du den Eindruck hast, dass er sich nach diesem Wochenendkurs etwas verändert hätte...

Andererseits besteht durchaus die Gefahr, dass Du Dir das nur einbildest, weil es für Dich ein komisches Gefühl war.

Die beiden waren damals nur fünf Monate zusammen und dann hat sie ihn noch betrogen. Meines Erachtens besteht von daher doch eher keine Gefahr, dass er zu seiner Ex zurück möchte... 

Ob sie dann noch Gefühle für Deinen Freund hat, weißt Du auch nicht, denn das ständig Rotwerden kann doch eher einen anderen Grund haben. Vielleicht hat sie sich einfach nur geschämt für ihr damaliges Verhalten... Wahrscheinlich war es für sie auch nicht besomders erbauend, dass die ihren Ex mit seiner neuen Freundin gesehen hat.

Du solltest auf jeden Fall Deinem Freund weiterhin vertrauen, noch gibt es keinen Grund für Besorgnis... 

Antwort
von kiara36, 27

.. sie hat ihn betrogen und anschliessend verlassen..

Ich denke schon das er sich vielleicht zurück erinnert, schließlich ist er sehr stark verletzt worden. Aber nicht im positivem Sinne.
Ich würde keineswegs reininterpretieren, das er ihr hinterhertrauert...

Zwischen ihr und Dir lagen ja auch mehrere Monate, bevor er eine Beziehung mit Dir einging. Lass ihm Zeit...

Sollte es aber länger dauern, würde ich ihn ansprechen - aber nicht im Zusammenhang der Ex-Freundin sondern eher ob ihn was bedrückt.

Antwort
von Maprinzessin, 30

Möglich das alte Erinnerungen bei ihm hoch kommen das heißt aber nicht das er wieder was von der ex will mach dir keine sorgen

Antwort
von miraestelle, 20

Wenn sie seine erste große Liebe war, ist klar, dass er sie nicht vergisst und er sich an die Zeiten mit ihr erinnert. Aber dass er deine Hand genommen hat, vor ihren Augen, zeigt doch, dass er vor ihr zu dir steht und ihr zeigt, dass er mit ihr in dem Sinne, was die damalige Beziehung angeht, abgeschlossen hat. 

Wahrscheinlich denkt er jetzt an die Erlebnisse von früher, wenn er solche Musik hört. 

Sag ihm vielleicht mal, dass es dich stört oder dass du dir Gedanken darüber machst. Aber ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst, vielleicht verarbeitet er ja jetzt diese Gefühle von damals und dann lässt er es hinter sich. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten