Frage von kuchenstylesGF, 49

Ist I'dn't eine zulässige englische Abkürzung?

Hallo, man kann ja schreiben I would not/ I'd not/ I wouldn't. Alles hat den selben Sinn. Kännte man auch alles zusammenpacken und I'dn't daraus machen, wäre das zulässig? LG

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 23

Nein das könnte und sollte man nicht und wäre auch nicht zulässig.

Es mag sich gesprochen so anhören; man sagt aber eh, dass in der Schriftsprache die Langformen verwendet werden sollten.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 12

NEIN, ganz sicher NICHT. Sie wäre a) falsch, b) unverständlich

Antwort
von SaraWarHier, 25

Nein, kann man nicht sagen bzw. sollte man besser nicht. Da kann man ja kaum noch erkennen, was das sein soll...

https://www.buzzfeed.com/andyneuenschwander/photos-that-prove-english-is-totally...

Schau mal unter dem ersten Punkt ;)

Antwort
von Kirschkerze, 21

Nein ist es nicht.

Antwort
von liesl1303, 1

Nein. I'dn't ist voellig sinnlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten