Artica am 13.08.2007 um 22:27 Uhr
Vielerorts hört mann vonICQ. Ist das wirklich ganz sicher ??

Ich hatte bisher 1 x Probleme mit ICQ. Obwohl ich meine Daten nicht preisgegeben hatte, wurde ich permanent von einem Typen aus Südtirol? kontaktiert. Ich habe dann meine Festplatte formatiert und alles neu installiert, dann war Ruhe. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr.

Die Frage gab es auch schon ! Brauchst nur bei der Suche icq eingeben.

Habe ICQ schon ewig,manchmal stürtzt es ab,aber ich bin damit sehr zufrieden :o)Ich hatte auch schon Skype,MSN usw.,aber mit ICQ komme ich persönlich besser klar

Über ICQ können andere deine IP-Adresse herausfinden und daraufhin Angriffe auf deinen Rechner starten. Solange der gut geschützt ist das kein Problem.
.
ICQ ist wie andere Instant Messenger auch Verbreiter von Schadsoftware. Würmer schicken sich über ICQ durch die Gegend und verbreiten sich auf diese Weise. Wenn man aufpasst und einen Virenscanner hat ist auch das ungefährlich.
.
Letztendlich ist ICQ eine sehr populäre Software, so dass ständig Sicherheitslücken gesucht und gefunden werden. Diese werden zwar durch Updates schnell geschlossen, stellen aber für kurze Zeit immer eine potentielle Gefahr dar, dass jemand Schadcode auf deinem Rechner ausführt.

Also ich nutze Skype, msn, icq und voipstunt Auf der Sicherheitsskala rangieren ICQ und MSN ganz unten. Hängt unter anderem damit zusammen, dass dies die global populärsten Systeme sind und somit eine breite Masse erreicht und geschädigt werden kann.
Man kann allerdings die Sicherheit wie folgt verbessern:
Bei nicht gebrauch, die Programme abschalten, nicht im Hintergrund laufen lassen!
ich hatte auch noch nie probleme damit tolles programm !!!!
ICQ ist sehr sicher!!! und du kannst immer und ewig chatten... ich hatte auch schon msn und i-wann kamm dann auch eine e-mail: hi....ich habe deine e-mail adresse aus msn!
SCHOCK! ja und dann...hab ich mal nachgeschaut und...??? ich habe sie gesichert! also wie???
ich habe sofort geweschelt!
manop am 15. August 2007 15:00 Entschuldigung, aber gibt es den Text auch auf deutsch?
Es lief das Gerücht herum das Icq das System verlangsamt ... Und das kam nicht nur von einer Person ... Mehrere "Kolonien" ^^ haben dies auch behauptet... Ich hab icq nur einmal benutzt und danach nie wieder ... MSN ist meiner meinung nach das beste chat programm und auch das sicherste

Hi, probiere mal Trillian aus. Die Software ist sehr sicher. Ist eine Kombination aus ICQ, Yahoo, MSN, AOL und wie sie alle heissen. Du siehst mit dem Programm also alle deine Kontakte aus den verschiedensten Messengern...
manop am 19. August 2007 18:32 Hallo. Die Software ist am unsichersten, denn die Software ist keine Kombination, sondern vereint lediglich die verschiedenen UI (User Interfaces) unter einer Haube. Das heisst also, dass man dann, wenn man bei allen Messengern einen Account hat, simultan nach allen Seiten für Angriffe offen ist ! Trillian ist halt nur deswegen sehr praktisch, weil man nicht für jeden Messenger ein Fenster offen hat, sondern für alle nur ein Einziges.