gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist icq besser als msn?

gefragt von collcat am 19.02.2008 um 17:41 Uhr

Reply

Alpaslan Polat
beantwortet von Alpaslan Polat am 19. Februar 2008 17:43
2x
Thumb_up

ICQ ist nicht so aufwendig und ist handlicher würd ich sagen, dagegen hat MSN mehr features... ;)

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 19. Februar 2008 18:55
2x
Thumb_up

Ich glaube, MSN hat wesentlich mehr Teilnehmer als ICQ. Und MSN kann man auch als Multi-Messenger konfigurieren, so dass er auf die ICQ- und Yahoo-Messenger-Teilnehmer zugreift und mit verwaltet. Bei MSN habe ich auch die Möglichkeit (bei der Hotmail-Anmedung) ein "Abfall-Postfach" anzulegen. Dort lasse ich nach Online-Registrierungen immer die unvermeidlichen Spam Mails schicken und leere es ab und zu komplett.

Peter4711
beantwortet von Peter4711 am 19. Februar 2008 17:42
1x
Thumb_up

Meiner Erfahrung nach ICQ, weil nicht so umfangreich und rechnerbremsend.

Peter4711

anonym
beantwortet von ChristophRoth am 19. Februar 2008 17:43
1x
Thumb_up

Mein Rechner wurde eher durch ICQ gebremst, was sich vor allem beim Windows hochfahren bemerkbar gemacht hat. Seitdem ich MSN habe habe ich damit keine Probleme mehr!

persishboy
beantwortet von persishboy am 19. Februar 2008 17:45
0x
Thumb_up

Ich finde beide haben vor und nachteile aber ich mag mehr msn, weil man etwas mehr möglichkeiten hat.

Igor Myroshnichenko
beantwortet von Igor Myroshnichenko am 19. Februar 2008 22:51
0x
Thumb_up

Durch das MSN-Netz werden öfters mal Viren versendet, der Absender weiß nicht mal, dass von seinem Account die Nachrichten verschickt werden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.