Frage von HeyItsMichelle, 58

Ist Ibuprofen und Alkohol sinnvoll?

Hey Ich fühle mich momentan nicht so gut und habe eine Körpertemperatur von 37°C. Ist es notwendig die Tablette zu sich zu nehmen oder ist dieses Krankheits Gefühl nur ein Symptom? Wie viele Stunden vor dem Alkoholkonsum musst die 200mg-Tablette zu sich geführt werden ? Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Rollerfreake, 34

37 Grad ist eine erhöhte Körpertemperatur aber kein Fieber, daher sind auch keine medikamentösen fiebersenkenden Maßnahmen notwendig, maximal kalte Wadenwickel. Bei Arzneimitteln und Alkohol muss man generell sehr vorsichtig sein, genaues steht in der Packungsbeilage. Fieber ist übringens immer ein Symptom und keine eigenständige Erkrankung. 

Kommentar von scatha ,

Du wirst es nicht glauben, aber die Medizin katalogisiert Krankheiten nach Symptomen. Daran ändert auch die Lateinische Sprache nichts. :P

Antwort
von Mell1990, 33

Also 37 ist vollkommen ok und solange du dich nur schlecht fühlst und keine großartigen Schmerzen hast würde ich keine nehmen. Fieber hast du ja keins.
Leg dich lieber aufs sofa und ruh dich etwas aus.
Ansonsten würde ich frühstens nach 5-6 stunden alkohol trinken aber wenn du jetzt ans feiern gehen denken kannst, kanns ja so schlimm nicht sein und dann würde ich halt erst garkeine ibu nehmen

Antwort
von sonnymurmel, 37

Kannst du dein "Krankheitsgefühl" etwas näher beschreiben wie z.B.

Kopfschmerzen

Magenschmerzen

Müde-abgeschlagen


Antwort
von Trip96, 19

Sinnvoll ist es bestimmt nicht und du schadest deiner Leber stark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten