ich habe eine grippe und nehme gegen die beschwerden drei mal täglich eine ibuprofen 400. seit zwei tagen ist mir immer schlecht und ich muss mich übergeben. meine freudin meint, das liegt an den ibuprofen. kann das sein? sind die schlecht für den magen? der arzt hat mich nämlich nicht vorgewarnt...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Was hälst Du denn davon, den Beipackzettel zu lesen. Kann sein, kann nicht sein. Mir ist von Ibuprofen noch nie schlecht geworden. Allerdings kenne ich sie auch nur als Schmerzmittel und nicht gegen Grippe. Ich würde mal lesen. Gute Besserung.
Magen-Darm-Störungen sind möglich.
Versuche es doch einmal mit Ibuprofen-Zäpfchen.

steht zumindest als nebenwirkung in der packungsbeilage drin
Habe damit auch immer Probleme, obwohl sie recht gut verträglich sind!!!!

Leider haben die meisten nichtsteroide Entzündungshemmer Magen-Darm Probleme als Nebenwirkung. Auch Ibuprofen. Dassteht aber auf dem Beipackzettel. Manche sind empfindlicher als andere. Frage deinen Arzt was Du machen sollst.

Ich bin nach Einnahme von Ibuprofen mit Blaulicht ins Krankenhaus gekommen. Diagnose: akute Gastritis. Ja, der Magen leidet.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich Allergiker bin und daher das Mittel niemals hätte bekommen dürfen.

Ich vertrage Ibuprofen ganz gut, allerdings nehme ich sie nur einmal pro Tag und nur gegen Schmerzen. Das Mittel gegen Grippe einzunehmen und dazu noch dreimal täglich, ist sicherlich zu viel. Da gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten - Paracetamol beispielsweise.
Am besten fragst du deinen Arzt oder die nette Apothekerin :-)