Frage von Superking90, 87

Ist iblis/Shaitan das schlechteste Geschöpf?

Antwort
von hummel3, 64

Ich glaube schon. Es gibt aber Menschen, die stehen in hartem Konkurrenzkampf zu Schaitan, z. B. jedwede Art von islamischen Terroristen, wie auch der gesamte IS, welcher sogar Menschen in Salpetersäure taucht und dabei auf grässlichste Art und Weise martert und tötet.

Antwort
von saidJ, 23

Esselamu alejkum
Ja Iblis ist das schlechteste Geschöpf .
Warum ?
Er war im Rang der Engel , er hat mit Allah s.w.t gesprochen.
Das heißt er hat voll und ganz daran geglaubt das Allah s.w.t existiert ( er hat ja auch mit ihm gesprochen ) .
Und wenn so jemand sich dann sich nicht dem Willen von Allah s.w.t beugt obwohl er weiß wer gerade mit ihm spricht der ist warhrlich schlimmer als der Mensch der nicht an Allah s.w.t glaubt und deswegen seine Regeln missachtet .
Und er ist auch schlimmer als derjenige der sündigt aber trotzdem an Allah s.w.t glaubt denn die Situation ist eine andere , es ist nochmal ein Unterschied ob du den Befehl direkt von Allah s.w.t kriegst und das hörst .
Und noch dazu sagt er zu Allah s.w.t " Du wirst sehen ich werde sie alle in die Irreführen "
So nach dem Motto "Ich werde dir schon zeigen wie toll dein neues Geschöpf ist " .

Antwort
von AchsooOk, 39

Da Iblis ja ein Geschöpf und ürsprüglicher Diener Gottes war, sollte er gut sein, jedoch weigerte er sich den Gesetzen Allahs und wurde verbannt aus dem Paradies.
Schlechte Dinge macht man den Teufel zu Urteil, oder sagt das der Teufel einem geflüstert hat.

Allah subhana w tala weis es am besten :)

Antwort
von RK3420, 36

Nein Seytan ist nichts im Gegensatz zu Nefis. So deine Frage ist beantwortet. 

Kommentar von Superking90 ,

Der Nafs ist aber so nicht ein Geschöpf.

Kommentar von RK3420 ,

Doch er hat die Kraft von 72 Şeytans.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community