Frage von Sgbdler, 53

Ist i5 4460 nicht passend zu einer GTX 970?

Hi, wollte nur mal fragen, falls einer so ein ähnliches setup hat und ob bei ihm zB arma 3 oder GTA v ganz gut laufen oder ob sie das Gefühl haben das da der Prozessor limitiert. Und jz bitte keine kiddies die meinen man bräuchte unbedingt nen i7. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 38

der i5 4460 limitiert da auf keinen fall

der prozessor ist momentan super geeignet für alle aktuellen games

Kommentar von Sgbdler ,

OK danke. 

Antwort
von XXXNameXXX, 32

Nein der reicht locker aus aber nimm eine sapphire r9 390 nitro diese hat 8gb vram und somit keine probleme in spielen den die gtx 970 hat ja das speicherproblem

Kommentar von Sgbdler ,

Ja das mit dem speicherproblem weiß ich auch, aber ne hab den PC seit ca ner Woche selbst zusammen gebaut, konnte nur bis jz noch nicht so die neueren games testen und scheinbar scheint die Kombination nicht so beliebt bei Benchmarks zu sein 

Kommentar von XXXNameXXX ,

Okey dann würde ich dir zum xeon e3 1231v3 raten der ist fast gleich stark wie ein i7 4790 und deutlich billiger

Kommentar von Sigggi89 ,

ja aber immernoch über 70€ teurer als der 4460 :D

Kommentar von Sgbdler ,

Ja ne habs jz ja schon, war mir halt bisschen unsicher im nachhinein weil dee i5 ja schon nicht soo teuer war und die neue Generation ja jz auch draußen ist uns obs nicht vlt besser gewesen wär noch nen hunni drauf zu legen, nicht das ich bald Mainboard und CPU austauschen muss

Kommentar von XXXNameXXX ,

Jop kannst ja mal im task manager bei spielen überprüfen wie stark die cpu belastet wird und mit hwmonitor die temperaturen auslesen habe auch den i5 4460 mit dem boxed lüfter und einer gtx 660 und habe keine probleme von der cpu nur mit der gpu

Kommentar von Sgbdler ,

Ne kühler hab ich einen für 30 € dran gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten