Frage von Haruncindy, 26

Ist I Message Vergleichbar mit whatsapp?

Läuft das iMessage Programm ab wie mit whatsapp das es nur funktioniert wenn man Internet hat oder fallen da extra kosten an wenn man zb eine all net flat hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CoxinelleC, 16

Ja ist wie whatsapp. Läuft nur über Internet und wenn du eine Internet Flat hast, fallen keine kosten an.

iMessage kannst du aber nur von iPhone zu iPhone nutzen und das läuft über die e-mail Adresse. Wenn du die Handnummer mit angegeben hast, dann werden die Nachrichten ohne Internetverbindung als sms gesendet. Diese sind dann grün. iMessage die übers Internet laufen sind blau.

In den Einstellungen kannst du einstellen, ob nicht gesendete iMessage Nachrichten automatisch als sms gesendet werden. So werden keine kosten fällig, außer du hast sowieso ne All-Net-Flat. Dann sind ja sms auch kosten los.

Kommentar von Haruncindy ,

Passt danke👍🏽

Antwort
von Jaannn, 11

1. Du musst es auch über IMessage verschicken, das siehst du meisten daran das die verschickte Nachricht eine Blaue Farbe hat.(wenn diese Grün ist dann hast du sie über SMS verschickt)

2.Mobile daten kostet auch Geld.(Sofern du kein Abo hast)

Antwort
von CRXHacking, 13

I Message geht nur über internet oder Mobiles Datennetz erkennt man daran wenn die Nachricht Blau ist.