Wenn man weiss, was da zum Teil alles drin ist, würde mich das nicht wundern.
nein. Tiernahrung in Deutschland unterliegt einer strengeren Kontrolle als das "essen" von Imbissen.
Es wird nur die Produktion kontrolliert, nicht was drinnen ist. Da sind oft schlimme Sachen drinnen, zu wenig Fleisch (muß nur 4% lt. Gesetz drinnen sein), Abdeckfleisch, Insekten in allen Entwicklungsstadien, BHT, BHA, uvm. In der EU brauchen die 30000 Zusatzstoffe nur mehr als "EU-Zusatzstoffe" angegeben werden, also scheinen z.B. keine "E-Stoffe" mehr auf, obwohl sie oft drinnen sind.
DH für den kommentar und nicht die antwort. @renrom, danke für diese mitteilung.

da gehen die meinungen der hunde experten sehr außeinnander! gesund kann es nicht sein,wenn man liest was alles darin ist,( von gemahlenen halsbändern bis metall u.plastikteilen ) schön gesprochen wird jedes futter,die hersteller wollen ja verdienen!viele hunde werden krank durch industriell hergestelltes gehacksel.wenn schon hundeernährung ,dann nur frischfleisch und pürriertes gemüse.es gibt diverse seiten im internet,da kannst du alles über die ernährung des hundes erfahren. Z.B."drei hunde nacht" oder alles übers barfen ,oder halt frischfütterung so wie ich es mache,kann ich sehr empfehlen
Wie gesund kann eine 400g Dose für 0,49 Euro sein, wenn Erzeuger, Zwischenhandel, Werbung Handel daran verdienen?
Es ist so wie bei uns Menschen (wir sind ja auch nur eine Tierart), der eine raucht sein ganzes Leben und bekommt keinen Lungenkrebs, der andere schon. Das Risiko an Krebs zu erkranken ist bei artgerechtem Qualitätsfutter geringer. Der eine nimmt das Risiko und spart beim Futter bzw. macht es sich bequem der andere tut alles um das Risiko so gering wie es nur geht zu halten. Für uns ist z.B. ein Biorindfleisch teurer, als ein Fleisch aus einer Massenzuch aus dem Osten.

Kommt aufs Hundefutter an! Für Hunde zumiindest nicht!
Wenn Asbest drin ist: ja.
Mal im Ernst: Für wen? Für den Hund? Für dich? Was für welches? Trockenfutter? Dosenfraß?

Dann dürfte das bei uns nicht verkauft werden...
BHT und BHA sind eindeutig Krebserreger und sind sogar in Cremen, Duschbädern u.s.w. für Menschen!