Frage von Funmichi, 27

Ist humor eine reine geschmacksfrage oder gar ein code für den zusammenhalt einer gruppe und über was lachen eigentlich babys und warum?

Antwort
von marit123456, 10

Du hast das absolut richtig erkannt. Humor ist ein Code. Wenn jemand über bitterbösen Humor lacht, windet sich ein anderer in Fremdschämen, oder Unverständnis.

Humor ist so individuell in einer Kultur, wie er trotzdem grenzübergreifend verstanden werden kann.

Ich mag den englischen Humor sehr. Trocken, böse, schwarz. Ich mag jeglichen Humor, der um die Ecke gedacht ist und ich mag Humor, bei dem dir das Lachen im Hals stecken bleibt, weil dir schlagartig bewußt wird, welche Sprengkraft das hat.

Ein Beispiel für Lezteres ist Hagen Rether. Kommt nett am Klavier daher, im Plauderton, setzt geniale Pointen, über die du herzhaft lachst, um im nächsten Moment völlig erschreckt zu erstarren.

Monthy Python ist da eine andere Nummer, weil er einen anderen Humor pflegt. Auch nur vordergründig lustig. Englischer Humor ist subtiler, kommt nicht mit der Brechstange daher.

Kommentar von Funmichi ,

Oh ja, da hast du recht. 

Da sei aber auch der sehr anspruchsvolle humor von loriot zu erwähnen. Meiner meinung nach ein intelligenztest: personen, die seine filme langweilig finden, können "besonders" eingestuft werden ;)

Antwort
von Jakobking123, 16

Babys die allerdings schon richtig sehen und hören können lachen in der regel über pannen wenn zb wer hinfällt weil ihr humor noch sehr flach ausfällt. Bei einigen ändert sich das nie...

Kommentar von Funmichi ,

Also diese babys auf youtube lachen über normale geräusche und 

Kommentar von Jakobking123 ,

ja weil wenn ihre mutter oder sonst wer ein lustiges ungewöhnluches geräusch macht ist das doch normal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community