Die Arge will mir einen Job als Hüpfburg-Manager vermitteln. Ich soll den "Sprung" in der ersten Arbeitsmarkt schaffen. Bin mir unsicher, ist Hüpfburg-Manager ein seriöser Job?
das hab ich ja noch nie gehört... und was macht man da? aufbauen, gucken das keiner rausfällt??!!

Der "springende Punkt" ist doch erstmal Arbeit....

Das ist genau so seriös wie Flohzirkus-Direktor ... ;-)
Hallo das ist doch Verarschung... warum glaubt dir Frage jeder?!
Sag Du es mir :-)
Lies die Antworten :-)

Den Job solls geben? Entweder Du wirst von denen veralbert oder Du nimmst uns hier auf die Schippe...
Eine Hüpfburg wird von Firmen verliehen, die auch andere "Attraktionen" für Feste vermieten.
P.S. lass Dich dann aber nicht dazu überreden, das Du dazu eine eigene Hüpfburg kaufen/leasen musst....
Der Halbwissen würde uns doch nicht veräppeln...

Wenn er von der Arge vermittelt wird, dann ganz bestimmt.
setus am 13. Oktober 2009 14:03 nicht unbedingt. Ich selbst wurde da mal vermittelt, obwohl der künftige Arbeitgeber bereits Insolvenz angemeldet hatte. Auf meine Lohn für 3 Wochen warte ich heute noch.
Auf jeden Fall springt man auf einer Hüpfburg - ob in den ersten Arbeitsmarkt, weiß ich auch nicht.
Aber auf jeden Fall hättest Du erst mal einien Job. Kannst ja was draus machen!

“Manager“ und „seriös“ passt irgendwie nicht zusammen, das sind zwei Paar Schuhe
Was sollst Du denn managen? Den Auf- und Abbau und den Transport von Hüpfburgen von einem Stellplatz zum anderen? Also so etwas wie Jahrmarktbeschicker für Volksfeste?Oder Event-Organisator? hört sich besser an, grins
Meiner Meinung nach ein sehr zeitintensiver Job.
Du musst alle Termine im Umkreis von 200 - 300 KM kennen (Straßenfeste, Stadtfeste, Outdoor, Indoor, Fun-Sports-Events und Eröffnungen von Möbel- und sonstigen Märkten), Verhandlungen führen, Platz anmieten, Transportweg organisieren, Auf- und später Abbau durch 1-Euro-Jobber überwachen und, und, und!
.
Denk nur nicht, weil die Berufsbezeichnung das Wort „Manager“ beinhaltet, dass der Job ein „gut bezahlter“ ist! Du wirst einen Haufen Arbeit haben und im Endeffekt nicht mehr bekommen, als die armen Schlucker, die die Hüpfburg aufbauen. Und Aufstiegschancen in den ersten Arbeitsmarkt als so genannter Manager verspricht man Dir? dass ich nicht lache!
Was hast Du für Vorstellungen? In einem Jahr Manager eines Betriebes zu sein? Junge, Junge, wenn erst mal die neue Regierung offiziell ihr Amt antritt, dann bekommen solche Leute wie Du gar keine Chance mehr auf einen Arbeitsplatz im ersten Arbeitsmarkt inklusive Kündigungsschutz und Mindestlohn, das kannst Du Dir von der Backe putzen.
Träum weiter

Scheiss was auf die Arge, die will Dich nur los sein und bietet dir deshalb einen minderwertigen Job an.
Der Job ist auch nicht viel besser als der eines Schiffschaukelbremsers ;-))
tommi36 am 14. Oktober 2009 02:08 boah- lach nich! in unserem Örtchen kam jedes jahr so einer........ der hatte nen tierischen Blötsch am Kopp und das sah kaum feierlich aus!
:D ich glaube das das ein seehr witziger job ist aber kein guter und seriöser.!

Den Job hab ich noch nie zuvor gehört.. wusste gar nicht das es sowas gibt! eek
ne ich glaube nicht das dies ein seriöser job ... musste mir zuerst das lachen verkneifen als ich den berufnamen gehört haben ^^ aber wenn es dir spaß macht dann nimm diesen job an , der kann dir helfen als sprungbrett zu nem lukratieveren job ...
Was macht'n so'n Hüpfburg-Manager? Ist das der Typ der an der Kasse sitzt und die Kinder abzockt oder ist das der, der nen Haufen Hüpfburgen hat und diese Hüpfburgen an die Typen vermietet, die an der Kasse sitzen und die Kinder abzocken? Weil das wär dann schon seriös, würde ich meinen.
.
Ausserdem ist es ein Sprungrbrett in ein neues Leben!
Echt, spring mal über Deinen eigenen Schatten.

so wie du das hier sagst ist das nicht schlecht aber finger weg wenn du sowas mal selber machen willst das verschling geld ohne ende alleine die hüpfburgen sind sowas von teuer und alleine wenn du eine hüpfburg aufstellst zahlst du alleine mal 10.000€ Versicherung fallst was passieren sollte aber das angebot würde ich annehmen
:-/
SonGoku86 am 13. Oktober 2009 14:29 was´n?
Warum nicht. Seriös mit Sicherheit, solange du die Dinger nicht auf dem Schwarzmark verhökern sollst.
Ich würde es machen - vielleicht lässt sich im Bereich des "Eventmanagement" was ausbauen. Drück die Daumen!!!

Doch, also ich würde das erstmal unter Vorbehalt annehmen. Kann natürlich sein, daß die Prügel der Eltern (Rohrstock geklopfe o.ä.) den Job dann doch unerträglich macht. Blasen scheint mir aber schonmal eine brauchbare Tätigkeit und wenn Du dafür Geld bekommst, warum nicht? Wenn die Kinder zickig sind, kannste ja auch noch Zuschläge aushandeln. - Bin mir sicher, Du machst das! Also: Los gehts!
Ich bin net sicher, aber irgendwo in Deinen Zeilen schwingt eine Prise Ironie mit..:-))
tommi36 am 14. Oktober 2009 02:07 IIIhhhhh wooooooo, Ironie? Ich weiß nichmal, wie man das schreibt!

natürlich is das ein guter job!! manager verdienen viel, und wenn sie alles in den sand setzen, kriegen sie noch ne tolle abfindung! herzlichen glückwunsch schon mal !

lass dir vonner arge nich so drangsalisieren, vielleicht wirste auch ma so berühmt wie ick
Danke Cindy, wir beede liegen längs oof eener Welle, wa?
CindyausMarzahn am 15. Oktober 2009 14:29 oof eener Welle? Du meenst im Wasserbett? Männeken, dat haut nich hin, wenn ick im Wasserbett liege, sind wir nich auf gleicher höhe. Oda bisse auch son dickmops? Dann könnte dat hinhauen.
Ich hab ein großes Lungenvolumen und soll die Burg jeden morgen neu aufblasen. Außerdem soll ich vorbei gehende Kinder greifen und auf die Hüpfburg werfen, damit die Eltern für die Nutzung zahlen müssen. Ist das seriös?
Loooooooooool SO doch nicht.....
Das macht man doch nur so auf der Reeperbahn in Hamburg vorm Bumslokal....
achso, ei klar is das seriös!! hört sich doch gut an :-D
"Burg jeden morgen neu aufblasen", da wurdest Du wohl veräppelt? Hüpfburgen wurden schon immer mittels Kompressor aufgeblasen ... ;-)