Frage von Predaminator, 70

Ist hühnerklein das gleiche wie chicken wings?

Die 500 gram Packung kostet nur 70 cent und hänchenflügel mehr!

Antwort
von GoodFella2306, 35

Hühnerklein ist zerrupftes Restefleisch von Hühnern und hat nichts mit Chicken Wings oder Chicken Nuggets zu tun.

Das nimmt man zum Beispiel als Suppeneinlage oder für ragufeng (Ragout fin)

Antwort
von Peter42, 33

neee - Chicken Wings sind die Flügel (oder sollten es zumindest sein), dagegen Hühnerklein kann von überall vom Huhn sein - Brust, Rücken, Schenkel, Hals, Flügel,... egal - wo auch immer was übrig war.

Antwort
von landregen, 26

Chicken Wings sind die Flügel. Da weißt du, welches Fleisch du hast, und die Stücke sind groß und zusammenhängend.

Hühnerklein besteht nun zwar nicht nur aus Innereien, wie in einer Antwort zu lesen ist, aber auch. Was alles drin ist, kannst du nicht so genau erkennen, aber es gehören das fleischarme Rückenstück, Flügel,
Kopf, Hals und Füße sowie verschiedene Innereien wie Herz, Magen und
Leber dazu.

Kommentar von Doesig ,

Also Füße hab ich da noch nicht drin gesehen. Ich glaube, für deutsche Verbraucher machen die da keine Füße oder Köpfe rein (grusel)

Kommentar von landregen ,

Die verwerten alles, aber natürlich so, dass dass man Ekelerregendes nicht zu sehen bekommt. Manches kann man auch ausreichend zerkochen und zerkleinern. Jedes Gramm bringt Profit.

Kommentar von Doesig ,

Ich habs gerade bei Wiki gefunden: Keine Füße

https://de.wikipedia.org/wiki/Gefl%C3%BCgelklein

Kommentar von landregen ,

Während hier rechts im Fenster mit Hinweis auf Wikipedia Gegenteiliges behauptet wird:

https://www.google.de/search?q=h%C3%BChnerklein&ie=utf-8&oe=utf-8&cl...

Kommentar von Doesig ,

Ja, steht im Wikipedia-Artikel auch genauso drin. Mit dem Nachsatz, dass Füße in D nicht mit drin sind. Ich denke, der erste Satz bezieht sich auf Geflügelklein allgemein, so als Begriff, bevor diese Bestimmung in D in Kraft trat. Egal. Gehen die Füße eben nach China oder wo war das noch mal eine Delikatesse?

Kommentar von Herb3472 ,

Hühnerklein besteht nun zwar nicht nur aus Innereien, wie in einer Antwort zu lesen ist, aber auch.

Hab ich auch nicht behauptet, Link zu Wikipedia steht unterhalb. Aber die Innereien sind diejenigen Teile des Hühnerkleins, die von manchen Gästen (zubereitet) verlangt werden, wenn sie Backhuhn bestellen.

Antwort
von Julischka, 25

In Hühnerklein hast du alles durcheinander drin - Magen , Herz , Hals ..... und bei den Wings hast du nur die Flügel ....LG

Antwort
von Doesig, 38

Nein, in Hühnerklein ist alles mögliche vom Huhn drin. Was so gerade über war...

70 Cent! Meine Güte, ist das billig

Antwort
von Vivibirne, 2

Nimmt man als Suppeneinlage her & hat daher nix mit Chicky chicky wings zu tun

Chicksal!

Antwort
von Herb3472, 40

Nein, Hühnerklein sind die Innereien, d.h. Herz, Magen, Leber, und andere Teile:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gefl%C3%BCgelklein


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community