Frage von jeansjackegirl, 242

Ist http://www.youtube-mp3.org/ legal?

Hallo,

wie oben schon geschrieben, würde ich gerne wissen ob die Seite http://www.youtube-mp3.org/ legal ist. Ich möchte mir nämlich gerne Musik von yt runterladen, kenne mich aber nicht aus und würde es daher gerne wissen. Wenn möglich auch eine Quelle.

Wenn es nicht legal ist, gibt es dann ein ähnliches Programm, das legal ist?

Danke schonmal

Antwort
von DesbaTop, 241

Ist eig. ganz einfach. Die Seite konvertiert ein Youtube-Video in eine MP3-Datei (Ist nicht strafbar). Diese MP3-Datei kannst du dann runterladen (Strafbar)

Kommentar von jeansjackegirl ,

Okay, schade... aber danke für die schnelle Antwort

Antwort
von Luk12, 195

Das sollte deine Frage beantworten! ;)

Antwort
von ShadowHow, 199

Ja, es ist legal, da Youtube wohl kaum als offensichtlich rechtswidrig bezeichnet werden kann.

Kommentar von jeansjackegirl ,

Youtube ist ja legal, auf jeden Fall. Aber die Frage ist nur, ob auch das Runterladen der Musik von Youtube legal ist.

Kommentar von ShadowHow ,

Ja, du erstellst eine (völlig legale) Privatkopie einer ebenfalls legalen Vorlage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community