Ist http://www.roteerdbeere.com/ legal?

3 Antworten

Ich habe jetzt versucht über eine Woche etwas über 18 Jahre also USK 18 bei der Rotenerdbeere los zu werden, aber man will wohl auf dieser Seite mehr daran verdienen, das der Verkäufer nichts verkauft, aber die kleinen Beeren mehr bekommen. Ich halte nichts mehr von dieser Seite. Es ist schon fast Betrug.

Es ist legal.

Der grosse Unterschied zu Ebay: jeder Nutzer, der den FSK18 Bereich sehen kann, musste vorher sein Alter belegen.

"Eine unbegrenzte Freischaltung, auch für alle Angebote mit "FSK 18" und Anbieterzugang für alle Bereiche des Auktionshauses, erhalten Sie mit einem "ID-Zeichen (ID-Zeichen)" zu Ihrem Benutzerprofil. Hierzu müssen Sie uns den Nachweis Ihrer Volljährigkeit per E-Mail oder Fax übersenden. Erforderlich hierfür sind: Pass-, Ausweis-, Führerscheinkopie, oder Ihre Gewerbeanmeldung. Diese senden Sie bitte direkt an unseren Support. Die Freischaltung erfolgt nach kostenloser Überprüfung der Identifikation und Abgleichung der Schufa-Daten."

http://www.roteerdbeere.com/mod/hilfe/index.php?go=aWQ9Mw%3D%3D

Ob es Vorgaben für den Versandart gibt, weiss ich nicht. Aber das sollte ja auch unter den Hilfethemen zu finden sein.

RoteErdbeere ist OK.