alexaustrier am 25.02.2008 um 16:57 Uhr
Hallo an euch ,
wollte eben einen bestimmten Film runterladen , den ich vor Jahren mal auf Arte gesehen hatte . Habe spaßeshalber mal gegeoogelt und bin auf http://directfileaccess.com gelandet . Bevor ich mir aber eine Klage in Haus hole , frag ich lieber ob die Seite Überhaupt legal ist .

Ich tippe auf illegal, das siehst Du daran daß Du bei Software auch das Passwort bzw. den Crack mit laden kannst.

Selbst wenn Du ja einen Beitrag (29,95 Dollar) dafür bezahlst, denke ich auch eher, dass es nicht legal ist. Alleine das Wort "Crack" beinhaltet so einen illegalen Touch. Vielleicht handelt es sich z. b. bei den Office-Programmen auch nur um Trial-Keys oder so ähnlich.
Ich wäre lieber vorsichtig und würde die Finger weglassen.
Legal ist es meist nur, wenn die Preise für die jeweiligen Spiele (z.b.) realistisch sind. Ein Aktuelles Spiel wirst du niemals in einem Monatsabbo (von z.b. 5€/Monat) runterladen können. Selbst ein Download eines aktuellen Spiels wird immernoch etwa 40€ kosten.
Gruß Chris

Ok , vielen dank an euch :D Ich war nur verunsichert ich dachte , weil der Film so alt war , wäre er vielleicht Lizenzfrei oder sowas in der Art . Vielen Dank !