Frage von Sennasenna123, 69

Ist horse soring verboten?

Hi Ist Horse soring in Amerika verboten ? Oder wird es dort illegal noch gemacht ? LG senna

Antwort
von beglo1705, 23

Sorring in dem Sinne ist nicht verboten, jedoch gibt es wie überall einfach Leute denen das Leid der Tiere komplett egal ist.

Diese Art der "Gangverstärkung" wird gerne bei den Tennessee Walkern/Saddlebred angewandt und es gibt mehr als eine grausame Art, diese eh schon überzüchteten Tiere zu noch mehr Schwung zu quälen.

Mir ist es nicht verständlich, ein Pferd derart gegen die Natur laufen zu lassen. Ich hoffe, dass auch das Aufhufen mit Plastikklötzen verboten wird.

Hier ein Video wie abnormal und grausam mit diesen schönen Tieren umgegangen wird:

Kommentar von Sennasenna123 ,

Ich versteh auch gar nicht was die Leute an dem Gang dann schön finden :|

Antwort
von mesta8580, 39

Im Moment laufen wohl mehrere Petitionen und das Argrarministerium will wohl neue Regeln durchsetzen, dass das soring verboten wird.

Parteimitglieder versuchen jetzt diese Durchsetzung zu beschleunigen, damit alles noch in trockenen Tüchern ist, bevor Obama nächsten Januar sein Amt abgeben muss.

Also, noch ist es erlaubt, zum Glück gibt es immer mehr Stimmen dagegen und ich hoffe mal, das sie diese neuen Regelungen durchsetzen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten