Frage von wiedoof, 40

Ist Honig wirklich süß?

Hallo

Man sagt ja, dass Honig süß ist und ihn deshalb viele mögen. Ich finde, er schmeckt bitter und jedes Mal, wenn ich welchen esse, dann kriege ich einen Würgereiz (pur/ in Joghurt/ auf der Stulle/ ...).

Ist Honig wirklich süß und bei meinem Geschmacksempfinden ist einfach etwas durcheinander geraten? Oder ist er wirklich bitter, wie ich ihn empfinde?

Ich habe ja bisher verschiedene Sorten probiert. Zum Beispiel habe ich ein ganzes Glas gekauft und ich hab Joghurt gekauft, in dem auch schon Honig drin war.

Finde ich seltsam.

Also wonach schmeckt Honig für euch?

Antwort
von nooppower15, 21

Da Honig überwiegend aus Zucker besteht ist es klar das dieser ihn auch einen Süßlichen geschmack gibt. Allerdings hast nicht ganz unrecht gewisse Sorten Honig sind bzw haben durchaus einen leicht bitteren Nachgeschmack.

Allerdings bei dir scheint mir eher was mit denn Geschmacksnerven nicht zu stimmen.

Für mich persönlich schmeckt Honig einfach Süß und meist blumig manchmal würzig.


Antwort
von user6363, 26

Purer Honig ist süß, jedoch ist es bei mir auch so, dass wenn in irgendwelchen Joghurt 'Honig' drin ist, dass es wirklich bitterlich schmeckt. 

Wie sieht es mit anderen süßen Sachen aus? Z.B. purer Zucker? 

Antwort
von profile1, 26

Honig ist auf jeden Fall süß... warum du ihn bitter schmeckst interessiert mich auch haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten