Ist Honig Bienenkot?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlackStarDaring, diese Frage wurde hier schon gefühlte 200Mal gestellt und beantwortet . Da ich aber ein geduldiger Mensch und Imker bin, noch mal ganz speziell für dich und deine Freundin! Honig wird aus den wässigen Blütensekret, dem Nektar, hergestellt. Da aber nur "Biene Maja" mit kleinen Eimer herumfliegen konnte, sammeln unsere Bienen diesen nektar in einem speziellen Honigmagen. Dieser hat ein extra Ventiel das ihn vom Verdauungstrakt trennt. Im Honigmagen reichert die Biene den nektar mit körpereigenen Fermenten/ Enzymen an und entzieht ihm Wasser. Hierdurch wir er zum Honig. Der Honig wird noch mehrmals von Biene zu Biene weiter gegeben und schließlich in der Honigwabe endgelagert bis der Imker ihn erntet. Ich hoffe ich konnte dich und deine freundin überzeugen das Honig keine Exkremente enthällt! MfG

Danke für`s Sternchen!

Es ist ja schon genug drüber geschrieben worden. Deshalb nur die Gegenfrage: Schmeckt Dir Honig oder nicht? Wenn ja, dann braucht es keine weiteren Überlegungen. Halt mal dagegen, was alles in einem Glas gekaufter Marmelade drin ist....Wenn Du das wüßtest, würdest Du keine mehr essen. Ein wesentlicher Bestandteil von echtem Honig sind übrigens Enzyme; und die befinden sich wohl eher selten in Kot. Weiterhin guten Appetit wünscht Dir der Schwiegersohn eines ehemaligen Hobby-Imkers.

Nein, es stimmt nicht. Der Honig entsteht mit Hilfe von Enzymen, die Biene produziert. Im Grunde genommen spuckt die Biene auf den Nektar, der dadurch zu Honig wird. Bei Wiki gibts eine Beschreibung dazu, wie es funktioniert. Übrigens:Wenn deine Freundin Angst hat, irgendwelche Abfallprodukte zu sich zu nehmen, sollte sie von Sachen wie Käse oder vielen Medikamenten die Finger lassen. Denn die sind tatsächlich oft Abfallprodukte (in dem Fall von Bakterien).

Honig wird aus Blütennektar gewonnen, den die Bienen sammeln und in einer Wabe mit körpereigenen Stoffen in einer Wabe verschließen wo er zu Honig reift..... sag deiner Freundin, dass sie eine Hohlbirne ist!

das weiß sie das sie eine Hohlbirne ist xDDD aber eigentlich ist sie sehr klug

so ein blödsinn. der honig entsteht aus den gesammelten pollen von blumen und bäumen.

nicht aus Pollen sondern Blütensaft/Nektar

@kinsklauski

stimmt oder aus honigtau (zuckerhaltiges ausscheidungsprodukt von insekten)hätte ich richtig wissen müssen da ich honig sehr gern mag aber danke für deine berichtigung, kinsklauski.