Ist Homosexualität nicht normal?

14 Antworten

Kläre doch erst mal was "normal" ist.

Dann kann man auch beantworten ob Homosexualität normal ist oder nicht.

Normal bezieht sich meist auf das was am häufigsten vorkommt. Sogesehen ist Homosexualität nicht normal. Aber so gesehen ist es auch nicht normal rote Haare zu haben oder nicht Chinese zu sein.

Oft ist es aber auch eine willkürliche Festlegung, abhängig von Traditionen, der Kultur und ähnlichem.

Man darf halt normal nur nicht mit natürlich verwechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Mich interessiert viel mehr deine Meinung, und wenn deine Meinung ist, dass Homosexualität normal ist, dann mach sie fertig >:D und höre nicht auf zu diskutieren, bis sie es kapiert hat, außerdem frag sie mal warum.

Die Bedeutung des Wörtchens "normal" ist hier wohl der Punkt, der am meisten Unklarheit mit sich bringt. Zwei Interpretationen sind mir davon geläufig. Beide sind problematisch:

1. Der Norm entsprechend. Eine Norm ist hier als eine Art "Regel" zu verstehen. Aber wer legt die Normen fest? Gerade bei so einem umstrittenen Thema wie der Homosexualität kann man schwer davon ausgehen, dass es keinen Konsens gibt.

Da wir aber in einer pluralistischen Gesellschaft leben, empfielt es sich sehr, die Normen nicht so eng zu fassen. Homosexualität ist etwas völlig natürliches, über 1000 Tierarten zeigen dieses Verhalten und jeder, der Nachwuchs kriegt, hat mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit selber Schwule als Kinder. So sieht für mich Normalität in diesem Sinne aus.

2. Relative Häufigkeit. Jetzt wird es richtig schwammig. Normal ist eine Eigenschaft, wenn ein bestimmter Anteil der Gesellschaft diese besitzt. Nun hat noch niemand den Versuch gewagt, zu definieren, wo dieser Grenzwert liegt. Bei 20%? Oder nur 5%?

Sehr häufig wird das Wort "unnormal" dazu verwendet, um jemanden zu beleidigen. Es ist also mit Vorsicht zu verwenden. Wenn deine Freundin das tatsächlich so gemeint hat, ist das absolut nicht in Ordnung.

es ist nur dann nicht normal wenn man den Sinn des eigenen Lebens darin sieht  bis zu seinem Tod Kinder zu produzieren, da stört Homosexualität nur

Wenn man aber findet das der Sinn des eigenen  Lebens ein Glückliches und erfülltest Leben zu haben ist, dann ist es egal mit wem man es teilen will solange man Glücklich ist

An sich heut zu Tage normal. Doch viele sind noch nicht damit einverstanden. Sie meinen es sei nie vorgesehen das das sich gleichgeschlechtliche verlieben und miteinander schlafen. Jeder darf das machen was er möchte in der Hinsicht. Solange diese Personen niemanden belästigen.