Ich frage mich das schon o lange den das mus doch irgentwas sein den normal ist das ja nicht wie z.b Pinguine da gibt es auch Schwule und die werden dann als krank bezeichnet
Es wird von dir vielleicht nur deshalb als "unnormal" empfunden, weil erst jetzt homosexuelle mehr Rechte haben und vermehrt zu ihrer sexuellen Ausrichtung stehen und auch öffentlich danach leben... Man sieht mehr als früher... Es gab sie schon immer. Es gibt also keinen Grund, das ganze als abnormal oder krankhaft zu sehen.
ich arbeite übrigens in einem Kindergarten und da wissen die kleinsten schon, dass sich ein Mann sowohl in eine Frau als auch in einen Mann verlieben kann - und umgekehrt.
So, und nicht anders, sollte es sein. Zumindest, wenn man §1 des Grundgesetzes ernst nimmt.
Ich bin heterosexuell, habe aber viele sehr sympathische homosexuelle Freunde, die ich sehr schätze.

Neee eine Krankheit ist es nicht! Das sehe ich nicht so. Ich bin der Meinung, dass Frau und Mann zusammen gehören. Wenn sich nun zwei gleichgeschlechtliche Menschen lieben finde ich nicht gut was sie tun, aber dennoch mag ich die Menschen natürlich! Ich bin der Meinung, dass Homosexualität heutzutage sehr arg normalisiert wird. Dies ist meine Meinung dazu. ;-)
Mosef am 27. August 2008 23:51 Bitte lesen Sie sich meine Antwort dazu! Sie ist auch für Sie gedacht.

willkommen im 21. jahrhundert. sowas hat man vielleicht im mittelalter gesagt, aber heute doch nicht mehr.
Imbecillitas am 27. August 2008 23:57 naja... beim bund gibts dafür zum beispiel ne krankheitscodierung.
Imbecillitas am 27. August 2008 23:58 und glaub in der icd-10 wird das auch aufgelistet sein.
gertrude2 am 28. August 2008 00:09 was ist in der bundeswehr schon normal?

Bitte definieren Sie doch das Wort "normal"?! Sicherlich bedeutet für Sie normal= durchschnittlicher, der Mehrheit entsprechend. Nicht wahr?! So, gemäß der Gauß'sche Glockenkurve werden Sie bei jeder Thematik einen Durchschnitt und Randgruppen finden. Doch nur weil in den Randgruppen -wie der Name schon ausdrückt- weniger Menschen mit diesem "Merkmal" zusammenfaßt, bedeutet es nicht, daß sie unnormal sind! Sie sind lediglich in der Minderheit. In der Natur gibt es keine (Un)Normalität. Das ist ein Unding, von der Gesellschaft definiert. In der Natur kommt alles vor! Denken Sie darüber ein wenig nach.
Mosef am 27. August 2008 23:53 Korrektur: Doch nur weil in den Randgruppen -...- weniger Meschen mit diesem "Merkmal" zusammengefaßt werden,..
Ameise3 am 27. August 2008 23:53 ;-) oh sehr eissentschaftlich. naja ich meinte eher als sei es ganz natürlich, von gott so gewollt ect. ist meine meinung und deine ist eine andere, auch gut
waggerla am 27. August 2008 23:54 nicht schlecht! DH

Wenn es eine Krankheit wäre, dann gäbe es bestimmt schon lang Pillen zum Schlucken dagegen. Aber leider gibt es genauso wenig Pillen für Orthographie
gertrude2 am 27. August 2008 23:51 lach...

Krankheit? Wieso? Die einen lieben Männer, die anderen Frauen, manche beides!!! Na und? Was hat das mit Krank zu tun?

Eine Krankheit ist es ganz sicher nicht!!! Die Wissenschaft ist sich aber mittlerweile fast einig, dass in den meisten Fällen eine genetische Disposition vorliegt.
Ich muss General gertrude II leider korrigieren: Es gab bis ins 20. Jahrhundert, nämlich bis 1994 einen Paragraphen 175, der den Sex zwischen Männern unter Strafe stellte... kaum zu glauben aber wahr.
gertrude2 am 27. August 2008 23:55 das sind noch diese paragraphen aus dem 18./19. jahrhundert. in hessen haben wir auch noch die todesstrafe.
rhondablue am 27. August 2008 23:57 WIE??? WAS??? Ich lebe seit einiger Zeit dort... wo bin ich nur gelandet kreisch
Coccodrillo am 27. August 2008 23:59 und den unter frauen?? oder gab es den damals noch nicht??
rhondablue am 28. August 2008 00:03 Tja, das ist ja der Witz: Weibliche Homosexualität fand keine Erwähnung! Offenbar ist die Vorstellung zweier sich liebender Männer weit anstößiger als die zweier Frauen im Bett. Im Gegentum: Auch heute wird ein Hetero-Mann zwei Frauen die Sex haben eher tolerieren, als zwei Geschlechtsgenossen. Merkwürdig... nicht wahr?!
gertrude2 am 28. August 2008 00:09 da hast du vollkommen recht, rhonda :)
Imbecillitas am 28. August 2008 00:24 isso, find ich aber nicht merkwürdig.
rhondablue am 28. August 2008 00:28 Ich finde es schon merkwürdig, dass die meisten "Kerle" zwei turtelnde Männer ablehnen, zwei Frauen in zärtlicher Umarmung aber prickend finden. Wo bitte ist denn der Unterschied?!

nein, keine krankheit, nur eine andere art der sexualität! kam schon in der antike vor und ebenso bei tieren!
Krank sind sie nicht und tolerieren sollte man sie auch. Ob das bei all der "Politcal Correctness" jedoch in Ordnung ist die Homosexualität derart ins Zentrum des gesellschaftlichen Zentrums zu rücken und es fast als gängige und wünschenswerte Daseinform zu betrachten sei ist ein anderes Thema.

Nein! denkst Du irgendwie in "Schubladen"?
n13m4nn5 am 27. August 2008 23:56 sry, aber das tut jeder!

ach was die menschen haben einfach eine neigung zum gleichen geschlecht, solche menschen sollte man nicht vorurteilen, deswegen sind sie nicht gleich krank

Hallo Kalle!
Nein, Homosexualität ist keine Krankheit – es ist eine Abart. Was zwei erwachsene Menschen in ihren Privaträumen tun oder nicht tun kann mir egal sein. Ebenso wenig interessiert es mich, ob mein Pilot, mein Chef, mein Kellner, mein Omnibusfahrer, mein Bäcker schwul ist, wenn seine Dienstleistung, für die er (wie ich) bezahlt wird, stimmt.
Allerdings beziehen die Homos ihren Nachwuchs von den Heteros, daher muss ich diese sexuelle Orientierung in die „Nische“ stellen, denn nur mit Schwulen wäre kein Nachwuchs da: die Menschheit wäre schon lange ausgestorben!
Eine Gesellschaft mit genügend Nachwuchs kann sich diesen Luxus leisten; ich persönlich finde die Beziehung Mann-Frau
d e u t l i c h
a u f r e g e n d e r
als gleichgeschlechtliche Neigungen; ich kann mit der Schwulenszene schlichtweg nix anfangen.
Ein Freund sagte mir einmal zu diesem Thema:
„Manchmal kommt der Missbrauch einer Sache besser als der Normalgebrauch...“
Das mag schon richtig sein, hier kommen wir aber in Grenzbereiche, die ich hier nicht weiter vertiefen will…
Gruß
DC
dock69 am 28. August 2008 02:22 Dass ein heterosexueller Mann die Beziehung Mann-Frau "deutlich aufregender" findet, überrascht nun nicht wirklich ...

Was ist denn Sexoalität? Kann ich auch im Lexika nicht finden.
DH