Frage von MelissaChan3, 120

Ist Homophobie ein "Dealbreaker"?

Wenn ihr einen Mann kennenlernt, dieser aber äußert, dass er Schwule unnatürlich und abartig findet, wäre das für euch ein Grund keine Beziehung einzugehen. Ich habe viel mit Homosexuellen zu tun, mein bester Freund ist auch schwul und ich begreife nicht wie jemand heutzutage das noch immer nicht als das Normalste der Welt ansehen kann. Diese Eigenschaft scheint mit den meisten unreifen Anfang 20-jährigen einherzugehen, der Ekel vor einer Sexualität, die sie eigentlich weder verstehen noch gut finden müssen, da sie nichts mit ihnen zu tun hat. Er handelt nicht danach, es kommen nur solche blöden Sprüche und es stört mich ehrlich gesagt schon. Kann man das mit der Zeit in den Griff kriegen, zumindest Toleranz beibringen? Wächst sich das einfach aus? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HalloHalloHi, 72

Es kommt aufs Gesamtpaket drauf an, aber ich denke, wenn man politisch gesehen (zumindest in der Hinsicht) unterschiedliche Überzeugungen hat, dann wird es auf Dauer schwierig, vor allem, wenn ihr was mit deinen Freunden unternehmen wollt etc.

Vielleicht lässt er sich überzeugen, wenn er sie mal trifft?

Dein Text klingt aber ehrlich gesagt so, als hättest du dich schon entschieden und mir würde es dabei genauso gehen.

Kommentar von MelissaChan3 ,

Ja er ist in manchen Hinsichten seltsam konservativ, wieso kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich denke, ich schau mir das mal noch eine Weile an, aber wenn da keine Besserung eintritt oder sogar mal was gegen meine Freunde kommt, wars das wohl. Dankeschön.

Antwort
von lotsoflove123, 10

Mit wem man zusammen oder auch nur befreundet ist, sagt sehr viel über einen selbst aus. Ich respektiere alle Menschen, egal welche Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung oder welches Geschlecht sie haben. Wenn jemand also homophob ist, ist das keine Person, mit der ich mich umgeben möchte. Leider sind diese Menschen, egal ob Rassist, Sexist oder Homophober, meistens sehr überzeugt von ihrer Meinung und so ist es ziemlich schwer, ihnen etwas Menschlichkeit beizubringen.

Also, kurz gesagt: Nein, ich würde nicht mit einem homophoben Mann zusammen sein oder auch nur einen Satz mehr als nötig mit ihm wechseln. Wer Menschen auf Grund bestimmter Eigenschaften diskriminiert, ist einfach nur widerlich. 

Antwort
von WanderIgelchen, 64

Ich stehe selbst auf Frauen, also kann mir das nicht passieren, aber WENN ich hetero wäre und die Person etwas gegen homosexuelle hätte, würde ich persönlich keine Beziehung eingehen. Ich hasse es, wenn Menschen eine komplette Menschen'Gruppe' hassen. Wenn man eine Person hasst, okay, seine Sache, aber wenn jemand sagt, dass er ja alle homosexuellen oder sonst was hasst (mit Ausnahmen natürlich, psychisch Kranke die Anderen schaden mag man natürlich nicht^^) ist mir das zu blöd..Mir ist super wichtig, dass die Person einfach ziemlich doll tolerant ist. 

Kommentar von MelissaChan3 ,

Genauso geht es mir auch. Dann werde ich jedoch oft als intolerant bezeichnet, dass ich ihre Intoleranz nicht akzeptiere. Verdrehte Welt. Ich weiß eben nicht, ob es tatsächlicher Hass oder eher das obligatorische, betont heterosexuelle Alpha-Verhalten bei diesen Kindsköpfen ist. Mal schauen wie negativ er in dieser Hinsicht in Zukunft auftritt

Kommentar von MelissaChan3 ,

Danke für die Antwort!

Antwort
von girlalmightyy, 28

definitiv dealbreaker, wenn man so etwas über die Person weiß und es einem nix ausmacht ist man auch homophob

Antwort
von dieVeganerin, 7

Deine Frage ist zwar eine Weile her, aber ich antworte dennoch. Die Intoleranz von ihm, sagt ja weitaus mehr aus. Ich könnte nie und nimmer mit jemandem agieren (ob platonisch oder eben auf sexueller Ebene), der nicht liberal und tolerant ist, weil viele Einstellungen damit zusammenhängen. Ich bin nicht heterosexuell und somit wäre das für mich natürlich noch mal ein anderes Kaliber, allerdings würde ich allgemein sagen, dass es schwierig ist, mit jemandem Kontakt zu haben, der ein anderes Weltbild hat (in diesen Grundlagen, sage ich mal).

Kurz gefasst: selbst wenn ich heterosexuell wäre, könnte ich (persönlich) das nicht.

Kommentar von MelissaChan3 ,

Ich stimme dir absolut zu, jedoch spricht die Tatsache dass ich mit diesem Mann längst nichts mehr zu tun habe wahrscheinlich schon für sich.

Kommentar von dieVeganerin ,

Da bin ich froh, dass ich das noch erfahren Düfte! :D

Antwort
von xxTOxx, 13

Ja , würde ich.

WENN er aktiv nichts gegen Schwule tut, wie Beispielsweise an Demonstrationen teilnehmen, Homosexuelle Paare auf der Straße beleidigen/angreifen , oder sonstiges. Homophobiker können meistens nichts , für ihre Abneigung und Feindseligkeit gegen Schwule. Daher wäre dies, m.M.n, kein Grund, eine Beziehung mit einem solchen Menschen außer Betracht zu ziehen.

Ich muss außerdem zugeben, dass auch ich eine gewisse Abneigung gegenüber Homosexuellen empfinde. Wenn ich einen Mann sehe, der einen anderen Mann küsst, kommt mir einfach die Kotze hoch, dagegen kann ich nichts tun. Jedoch greife ich deshalb niemanden an. Ich versuche damit umzugehen, aber ich denke, ich werde diese gewisse Abneigung immer empfinden.

Ich weiß, dass mich das Leben anderer Menschen nichts angeht, weshalb ich auch jeden Menschen so Leben lasse, wie er möchte, im Gegensatz zu anderen Menschen, die an Demonstrationen teilnehmen, um Homosexualität ein Ende zu setzen.

So...
Ich wünsche hiermit noch allen Homosexuellen (und Heterosexuellen natürlich etc. ^^) noch ein schönes, glückliches Leben und viel Erfolg für die Zukunft.

Lg, xxTOxx

Antwort
von dieVeganerin, 5

Und natürlich kommt es drauf an, wie sehr er auf dieser Meinung beharrt! Wenn man ihm einfach die Augen öffnen muss, dann wäre das die perfekte Gelegenheit. Wenn er aber fest davon überzeugt ist und das auch noch aus eigener vollster Überzeugung, ist es natürlich schwer, ihm diese Einstellung auszuschlagen.

Antwort
von Jersinia, 48

Für mich wäre es ein Grund, eine Beziehung nicht fortzusetzen, weil meine und seine Überzeugung was Toleranz und menschliches Miteinander angeht, einfach zu weit auseinanderliegen.

Kommentar von MelissaChan3 ,

Das ist der springende Punkt der mich so zweifeln lässt.. Es ist eben nicht nur eine Kleinigkeit sondern eine Frage der Grundeinstellung. Dankesehr!

Antwort
von sabbelist, 38

Sag Ihm, das Du homosexuelle Freunde hast, dann wirst Du sehen, wie Seine Reaktion ausfällt. Unter Umständen beantwortet das dann Deine Fragen

Kommentar von MelissaChan3 ,

Das hätte ich wohl bereits früher tun sollen. Dankesehr

Kommentar von sabbelist ,

Gerne :) Mit offenen karten spielen ist wichtig.

Antwort
von filmriss13, 14

Für mich währe das ein No Go!

Antwort
von Nightrider16, 32

Naja, sowas sagt ja auch etwas über einen Menschen aus, wenn man so etwas sagt. Ob du mit ihm zusammen sein kannst, musst du dir selbst überlegen.

Antwort
von Thomas414, 28

Nein , das wäre für mich kein "Deal Breaker "

Antwort
von dunkleszimmer, 30

nein ich wuerde nichg mit sojemanden zusammenkommen.