Frage von DerDayZSpieler, 755

Ist Holland eine Stadt?

Der Songtext des neuen Songs von den 257ers verwirrt mich ein wenig,da dort erwähnt wird das Holland eine Stadt ist. Ich weiss,dass Holland eine von den 12 Provinzen der Niederlanden ist,aber warum wird sie in dem Lied als Stadt bezeichnet?

Antwort
von uni1234, 674

Das dürfte eine Anspielung auf "... ist die geilste Stadt der Welt" sein, wie man es häufiger mal im Fußballstadion oder im Biergarten hört. Holland ist natürlich keine Stadt, zumindest nicht im Zusammenhang mit dem Lied.

Antwort
von Gehoergaeng, 614

Umgangssprachlich sagt man auch zu Niederlande Holland. Das ist in dem Song gemeint. Ist einfach ein bisschen rumblödeln. Sie halten in dem Musikvideo ja auch absichtlich die falsche Fahne hoch (Frankreich) um die Holländer zu ärgern, weil sie nicht bei der EM dabei waren.

Kommentar von DerDayZSpieler ,

Achso ok, vielen Dank! ^^

Kommentar von lini19 ,

Rumblödeln ist der perfekte ausdruck👍🏻 aber das ist ja Absicht und alle denken die sind dumm aber ja so sind die 257ers und am Ende haben sie wieder alle verarscht😂

Antwort
von noname68, 520

das ist so ähnlich wie mit der "bielefeld-verschwörung", die stadt gibt es auch nicht

Antwort
von Wolli1960, 447

Holland ist der Name von zwei der zwölf Provinzen der Niederlande, Nord-Holland und Süd-Holland. Ein Stadt mit dem Namen kenne ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community