Frage von billowe, 104

Ist Hokwords auf der Erde?

Wann sieht nicht viel mehr von der Welt der Zauberer, außer die Schule. Wohin genau gelangt man, wenn man durch die Mauer vom Gleis9 3/4 rennt?

Antwort
von Silberlilie, 23

Da ist wohl jemand, der die Bücher entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat. Ganz abgesehen davon, dass man es HOGWARTS schreibt...

In den Büchern wird nämlich mehrmals ausdrücklich erwähnt, dass die Schule in Großbritannien liegt und nur nicht entdeckt werden kann, da ein Zauber auf ihr liegt und Muggeln, die in seine Nähe kommen das Gefühl gibt, dass sie ganz schnell noch was erledigen müssen.

Und sollte dir dieser Beweis nicht reichen: Die beiden Schulen, die zum Trimagischen Turnier kommen, stehen, wie ebenfalls oft erwähnt wird und wie man sich selbst sehr gut denken kann, wenn man mal ein bisschen den Text analysiert, aus Frankreich und Bulgarien. Das steht, wer hätte es gedacht beides auf der Weltkarte, ist sogar in Europa.

Und mit der Aussage: "Ich hab die Bücher nicht gelesen" wirst du nicht weiter kommen, da das ganze auch in den Filmen ausreichend gezeigt wird. Es heißt auch dort eindeutig, dass Bahngleis 9 3/4 in London ist und man erkennt die Herkunft der Schüler ziemlich gut.

Kommentar von Silberlilie ,

Gleis 9 3/4 ist also einfach in der Mauer.

Antwort
von StopTheBull, 60

In das Innere der Mauer.

Und es heißt übrigens Hogwarts. Das kommt von hog (männl. Schwein) und wart (Warze).

Antwort
von charly77723, 10

Erstmal es heißt Hogwarts und ja es ist auf der Erde. Wenn nicht, währe es ja logisch, wenn sie mit dem Zug dahin fahren und e wird vermutet, dass Hogwarts in Schottland liegt, weil sie die Strecke von London nach Schottland mit dem Hogwarts-Express fahren

Antwort
von SocialistRUSSlA, 30

Es existiert kein Ort in HP der so heisst 

Davon abgesehen natürlich liegt es auf dem Mond,  das sieht man doch schon n der Umgebung ( Ironie aus)  

Aber es ist natürlich ein Unding das jkr nicht alle paar Seiten erwähnt dass das ganze in Britanien liegt ( Ironie aus)  

Kommentar von billowe ,

Heil doch nicht rum. Die Bücher habe ich nicht gelesen und die Filme habe ich vor Ewigkeiten mal angesehen. Es könnte doch sein, das man in eine andere Dimension landet oder, das Hockworts in einer Art von Zauber in die Mauer gezaubt wurde oder so.

Kommentar von Woelfin1 ,

Lesen bildet aber .....Hockworts / Hokwords = HOGWARTS !!!

Und welche Mauer??? Eine Seite = Gleis 9/10 vom Bahnhof King´s Cross, andere Seite Gleis 9 3/4 wo der Hogwarts-Express (Zug) abgeht.

Auch das wird aber im Film gezeigt.

Also,das Hogwarts IN der Mauer liegt,auf diese Idee ist,meines Wissens,noch niemand gekommen ;)

Antwort
von Natsuki1000, 22

1. Schreib den Namen bitte richtig... Is finde ich schon n bissl peinlich...
2. Hast du die Bücher nicht gelesen? Wenn nich auch nich ganz sooo schlimm man kann es dir ja erklären Pass auf ich mach jetz einen auf Hermine:

Hogwarts ist ein Magischer Ort der mit Hilfe eines Schutzzaubers von den Muggeln nur als Ruine wahrgenommen wird...
Als weitere Schutz Maßnahme funktionieren auch elektronische Geräte in der Nähe des Schlosses nicht

Antwort
von Woelfin1, 23

HOGWARTS (wie es genau geschrieben wird...man sollte vielleicht mal googeln) liegt an einem nicht genau beschriebenen Ort in Großbritannien.

Wie schon geschrieben,sehen Muggel nur eine Ruine,weil ein Schutzzauber über dem Schloss liegt.

Wenn man von Gleis 9 3/4 in die Muggelwelt zurückkehrt,landet man auf dem real existierenden Bahnhof King´s Cross in London.

Das alles findet man aber auch im www,dauert halt was länger,als hier eine Frage einzustellen.

Antwort
von maxiholz, 43

Ja hogwarts ist auf der Erde aber muggel sehen dieses schloss nicht. Nur als ruine

Antwort
von SerenaEvans, 36

Lies die Bücher. Dann weißt du auch wie die Schule richtig heißt.

Antwort
von uncutparadise, 29

Man sollte wenigstens den Namen schreiben können... :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten