Frage von Yannick1998, 138

Ist hochprozentiger Alkohol in England (London )wirklich erst ab 21 Jahren erhältlich ?

Machen nämlich im Sommer da eine Klasse Reise hin und sind alle 18-19 . Jetzt geht das Gerücht rum, dass hochprozentiges erst ab 21 Jahren erhältlich sein soll und das man an 18 nur Bier und Wein bekommt . Stimmt das ??? Bitte nicht 😁
Und wie sieht's dann mit den Clubs aus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 70

Antwort hier: http://www.protection-of-minors.eu/de/GB_overview.php

Kommentar von Yannick1998 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von chrisquad2, 102

Ist in England dem Deutschen recht sehr ähnlich, nur in den USA ist das so streng:D - Du kannst mit 18 schon in Bars und Clubs! Bist ja immerhin volljährig.

Kommentar von chrisquad2 ,

Und für Alkohol gilt das gleiche wie hier:D ab 16 Bier und so ein Gelumpe und alles hochprozentige ab 18 :D

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank 👍

Antwort
von GanMar, 63

Ein paar weitere Fakten unter

http://www.protection-of-minors.eu/de/GB_overview.php

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :)

Antwort
von Treueste, 52

http://www.protection-of-minors.eu/de/GB_overview.php

Kommentar von Yannick1998 ,

Vielen Dank:)

Antwort
von AstridDerPu, 34

Hallo,

ja, in England bekommt man mit 18 Bier und Wein, Hochprozentiges bekommt man erst mit 21.

Außerdem sind die Kontrollen wesentlich schärfer als in Deutschland, genau wie das

Jugendstrafrecht.

(protection-of-minors.eu/de/GB_overview.php)

(london-inside.de/Essen&Trinken/pubsbars.htm)

AstridDerPu

Kommentar von DasChristkind ,

Hochprozentiges bekommt man erst mit 21.

Quark! Das Erwerbsalter für sämtliche alkoholische Getränke ist in England 18 Jahre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholersterwerbsalter

Den Mythos mit 21 bitte nicht mehr weiter verbreiten. Dieses Alter gilt für die USA aber nicht für England!