gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist Hochbegabung vererblich o. nicht?

gefragt von safarielfe am 31.01.2008 um 10:31 Uhr

Der Kollege meines Mannes ist wohl hochbegabt und macht sich nun Sorgen, ob seine Tochter, die jetzt gerade mal 3 ist, dies vielleicht geerbt haben könnte. Er hat mit seiner Hochbegabung eher negative Erfahrungen gemacht und wünscht sich das nicht für seine Tochter. Ist Hochbegabung denn wirklich auch eine Erbsache?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (8286)
Familie (3365)
Eltern (465)