Frage von Scott1610, 85

Ist Hitler der bekannteste Mensch auf diesem Planeten?

Einfach weil dauernd so viele Filme und Bücher über ihn und die Nationalsozialisten raus kommen. Jetzt erst wieder ein Film und "Mein Kampf" in einer neuen kommentierten Version (2000 Seiten glaub ich).

Antwort
von Saturnknight, 23

mir fallen spontan ein paar ein, die mindestens genauso bekannt sind, wenn nicht sogar bekannter.

Wie wäre es mit Christopher Kolumbus? Er starb vor mehr als 500 Jahren und dennoch weiß auch heute so ziemlich jeder, was er gemacht hat.

Oder Albert Einstein? Wenn man an Wissenschaftler denkt, ist Einstein meist der erste an den man denkt. Oder bei Schülern - es gibt einige Schulen, die nach Albert Einstein benannt sind. Ich denke die Zahl der Schulen, die nach 1945 noch nach Hitler benannt sind, dürften rückläufig sein ...

Oder die alten Griechen wie z. B. Platon oder Sokrates. Platon lebte vor mehr als 2300 Jahren, aber damals wie heute befaßen sich Menschen mit ihm.

Antwort
von Tonia81, 48

http://www.biographyonline.net/people/famous-100.html

Kommentar von Scott1610 ,

Die Liste ist doch völlig absurd. 

    1.Marilyn Monroe (1926 – 1962) American actress / singer / model.
    2.Abraham Lincoln (1809 – 1865) US President during American civil war

Glaub nicht mal, dass das auf Amerika zutrifft. Aber weltweit sicher nicht!

Kommentar von Tonia81 ,

Mag sein ich finds aber witzig das Adolf zwischen Amelia Earhart und Sting steht abgeschlagen auf Platz 69. Hoffentlich rotiert der in seinem Grab.

Kommentar von Scott1610 ,

Ja, aber Coco Chanel ist auf Platz 66. und Hitler auf Platz 69.. Das glaubst du doch selber nicht ...

Kommentar von Tonia81 ,

Definiere mal berühmt. Meinst du politische und militärische Machthaber, Erfinder, Künstler, Religöse Führer dann googel nach denen.

Kommentar von Scott1610 ,

Die Liste find ich ganz okay. http://www.dasinternet.net/liste_beruehmteste_personen.php
Ich meine einfach, welcher Mensch den meisten Bekanntheitsgrad hat. Unabhängig von dem, was er getan hat. Zu der Liste: Ich glaube nicht, weltweit gesehen, dass Mohammed vor Hitler steht.

Antwort
von 90sgrunge, 63

Nein, ich denke nicht.

Kommentar von Scott1610 ,

Wer denkst du, ist dann der Bekannteste?

Kommentar von 90sgrunge ,

ka vlt jesus

Kommentar von Scott1610 ,

Ja, Jesus könnte der einzige sein. Sonst würde mir keiner einfallen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten