Liebe/r Sylon,
einen Rat suchst Du ja wohl nicht, so polemisch wie Deine Frage gestellt ist. Und deshalb gehört die Frage auch nicht hierher. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Chat- bzw. Diskussions-Fragen kannst Du ja im Forum posten. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

was soll es anderes, als eine musikrichtung sein?? geschmäcker sind verschieden..

Hip-Hop-Musik [ɦip ̟ɦɑp] (Existenz von verschiedenen Schreibweisen) hat ihre Wurzeln in der schwarzen Funk- und Soul-Musik. Der Rap (Sprechgesang), der aus der jamaikanischen Tradition des Toasting entstand, das Samplen und das Scratchen sind weitere Merkmale dieser aus den schwarzen Ghettos der USA stammenden Musik. Der bedeutungsfreie Begriff Hip-Hop geht (je nach Quelle) entweder auf Lovebug Starski oder DJ Hollywood zurück, beides Pioniere der Form.
Hip-Hop bezeichnet nicht ausschließlich eine Musikrichtung, sondern auch eine Jugendkultur, mit den Elementen Rap (MCing), DJing, B-Boying und Writing (siehe dazu Hip-Hop als Subkultur).
http://de.wikipedia.org/wiki/Hip_Hop
Für mich ist das aber eine Krankheit

Ich sage euch was eine Krankheit ist!1 Blinde Ignoranz ist eine krankheit!! Niemand von euch war jemals auf einer echten HipHop Jam mit Breakdance, Beatbox und guter HipHop musik. HipHop ist pure Gemeinschaft und Spaß und dass die meissten "wirklichen" HipHopper, die die Kultur lieben und nicht zum puren Geldmachen ausnutzen weit mehr als ihr Nasen drauf haben ist für mich mittlerweile unbestrittener Fakt. Nur weil ihr zu dumm seid (ich muss so ausfällig werden, ihr seid in Ignoranz und Dummschwätzerei durchaus mit Ahmadinedschad zu vergleichen) hinter den MTV Schleier zu schauen und mal zu checken, wie beeindruckend HipHop und seine Kultur ist und wie tolerant und offen HipHopper eigentlich sind, müsst ihr net ständig neu diese doofen Fragen stellen.
für mich eine böse krankheit, es soll aber menschen geben, die das mögen
denk genauso! aber komisch wie man eine Krankheit mögen kann was? hehe
beanstandet. (natürlich ist es eine krankheit ;) )

schon mal "serielle musik" gehört??
hiphop ist teilweise schon klasse, wenn die beats passen und die sprache nicht so gammlig vulgär ist, sondern eine negative situation incl lösungen in einem leben darstellt...das ist dann sehr sinnvolle und hilfreiche musik!!
Krankheit, siehe Bushido und andere Möchtegernkriminellen
Modestömungen schwanken eben zwischen Musik und Lärmbelästigung
alles eben eine frage des "ohrgeschmacks"....der sich, wie ich beobachten kann, auch im laufe des lebens ändert