Habe gelesen, dass Himbeerblättertee die Geburt "vereinfachen" und unterstützend wirken soll. Ist da was dran? Was kan dieser tolle Tee denn? Hat jemand Erfahrung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Also ich habe den Tee letztes Jahr getrunken und konnte keine besondere Wirkung feststellen. Die Geburt musste eingeleitet werden und das hat drei Tage gedauert, bis die Wehen endlich stark genug kamen und der Muttermund sich langsam öffnete. Leider gab es Komplikationen mit der Nabelschnur, so dass letztendlich doch noch eine Sektio gemacht werden musste. Die Kaiserschnitt-Wunde ist allerdings sehr schnell geheilt, vielleicht hat das der Tee bewirkt? Zumindest geschadet hat der Tee nicht, schmeckte auch gar nicht so schlecht. Aber das ist ja Geschmackssache....
Hebammen empfehlen diesen Tee sehr gerne. Er soll den Muttermund weich machen. Ich hatte ihn damals auch getrunken, ob er wirklich geholfen hat weiß ich nicht. Aber viele schwören auf diesen Tee.
Hier habe ich noch ein Link, wo man weitere Infos bekommt.
http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/himbeerblaettertee/
Empfohlen wird auch HAGEBUTTENTEE, sehr gut für Gebärmutter und Magen, (gesüßt mit Honig). Eindeutig mein Lieblingstee! ;))