Frage von XXIXVII, 14

Ist high spin in der Waschmaschine gut?

Danke im voraus :)

Antwort
von meSembi, 7

Wo bist du leicht? Frontlader oder Toplader?

Ja, high spin ist Gut. Dort wird so schnell wie möglich geschleudert, dass heißt, die Wäsche kommt auch trockener aus der Waschmaschine raus....

Kommentar von havelmatte ,

Wieviel U/min versteht ihr darunter?

Kommentar von meSembi ,

Nun, ich weiß es nicht genau. Es kommt ja immer auf die Maschine drauf an, da jeder Hersteller anders baut. 

Bei Toplader ist die spanne zwischen 700-1100 U/min. 

Bei Frontlader jedoch zwischen 1000-1400 U/min.

In Europa wird ja immer die Drehzahl angegeben, womit man sich mit der Zeit mehr vorstellen kann und auch bessere vergleichen. In Amerika werden “high Spin/med Spin/ low spin“ angegeben. Hierbei werden die Klassen immer an die Maschinen und deren maximale Drehzahl angepasst...

In Europa sind die gängigen Drehzahlen.  1000, 1200 und 1400. Jedoch gibt es in Länder, die näher an Äquator liegen auch Maschinen mit niedrigeren Drehzahlen, da es dort generell wärmer ist und die Wäsche besser trocknet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten