Frage von spinni25, 52

ist hier jemand ein guter biologe:) (vllt student)?

ich schreibe demnächst eine klausur in biologie und brauche ein wenig hilfe

Antwort
von chog77, 25

Es gibt hier schon einige Biolehrer und auch einige die professionelle Biologen. Poste die Fragen, die du konkret hast und wir werden tun was wir können - wir sind aber kein professionelles Nachhilfeunternehmen - die wenigsten von uns werden sich Zeit für alle deine Fragen nehmen können. Aber für die eine oder andere....

Kommentar von spinni25 ,

erörtern sie den nutzen immunbiologischer forschung für die menschliche gesellschaft an drei verschiedenen sachverhalten. geben sie konkrete beispiele an.

diese übungsfrage haben wir aufbekommen

Kommentar von chog77 ,

Ich gebe dir als Tipp mal einige Beispiele aus dem Bereich Immunbiologie an, in denen zur Zeit massiv geforscht wird. Weiterdenken und Erörtern kannst du dann selbst:

- Forschung an Impfstoffen (gerade in den Nachrichten: Vogelgrippefälle & Coleraimpfung in Haiti)

- Bekämpfung des HI-Virus, Forschung an Therapie-Medikamenten 

- Transpantationsmedizin, wie kann verhindert werden, dass Transplantate vom Immunsystem abgestoßen werden

- Foschung an Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

- Krebsforschung

- Forschung an Tropeninstituten

- Forschung an biologischen Kampfstoffen wie Antrax

Antwort
von DerDudude, 15

Such mal bei Youtube "Simple Biology". Wird dir helfen.

Antwort
von Flopi, 23

Dann stell die Frage auch so, dass man sie beantworten könnte.

Kommentar von spinni25 ,

ich glaube, dass man frisch in dem thema sein muss...aber ich kann die frage stellen:

erörtern sie den nutzen immunbiologischer forschung für die menschliche gesellschaft an drei verschiedenen sachverhalten. geben sie konkrete beispiele an.

Kommentar von Flopi ,

Okay, kein Plan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten