Frage von wasgeht27, 92

Ist hier jemand, der gute Texte schreiben, bzw korrigieren kann?

Guten Tag, Ich habe grade eine Bewerbung fertig gestellt, bin aber mit meinem Anschreiben nicht zufrieden. Eigentlich ist das nicht so schlimm, aber weil ich die Bewerbung über einen guten Freund weiterschicke, wäre es peinlich wenn die Bewerbung schlecht ist. Hat jemand grade Zeit um kurz drüber zu gucken?

Vielen Dank

Antwort
von wasgeht27, 34

Bewerbung
für ein Grundpraktikum mit technischen Inhalten

Sehr
geehrte Damen und Herren,

gerne
möchte ich in Ihrem Unternehmen den Grundstein für meine berufliche
Zukunft legen, indem ich bei Ihnen mein Vorpraktikum für das Studium
des Maschinenbauingenieurwesens absolviere.

Zurzeit
besuche ich das Gymnasium Zum Altenforst in Troisdorf. Mein Interesse
für Technik und der Wunsch ein Ingenieur zu werden war schon immer
groß, daher wählte ich Physik/Technik als mein erstes Wahlfach.
Meine Kompetenzen im naturwissenschaftlichen Bereich sind sehr gut
und wurden durch meine Leistungskurse Mathe und Physik gestärkt.
Darüber hinaus übte ich mich am eigenständigen, zielorientierten
Arbeiten in einer Gruppe im Rahmen eines MINT-EC Camps.

Die
große Vielzahl an Bereichen, wie Kundennutzen, Qualität und
Technologie sowie System- und Servicelösungen rund um den Motor, in
denen Ihr Unternehmen schon lange die Nr. 1 ist und die hohe
Innovationskraft seit mehr als 150 Jahren erweckten in mir ein
großes Interesse. Ich würde gerne einen Einblick in den beruflichen
und technischen Alltag Ihres Unternehmens erlangen und mehr über den
Weg vom Plan bis zur Fertigung einiger ihrer zahlreichen Motoren
erfahren. Um mein Studium beginnen zu können brauche ich ein
6-Wöchiges Praktikum, welches bis zum 30. September abgeschlossen
sein muss. Ich bin bereit die Praktikumsspanne zu verlängern, da ich
so viel wie möglich aus dieser Zeit lernen und mit auf meinen Weg
nehmen will.

Gerne
möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen
Fähigkeiten und meiner Motivation für das Unternehmen zu arbeiten,
überzeugen.

Mit
freundlichen Grüßen

Kommentar von dermick74 ,

Erster Absatz ok
Zweiter Absatz ( mach doch aus Mathe...Mathematik )
Dritter Absatz....da stört mich was aber ich komm noch nicht drauf
Vierter Absatz OK.....

Ich überleg noch etwas warum der dritte Absatz mir nicht passt

Kommentar von wasgeht27 ,

Der 3. Absatz stört mich auch..

Kommentar von dermick74 ,

Ab wann würdest du für das Praktikum zur Verfügung stehen ?

Kommentar von dermick74 ,

So ich hab hier mal etwas gebastelt...gefällt mir immernoch nicht zu 100 % aber es liest sich ganz gut finde ich.
Weiter bin ich nicht sicher ob man die 150 Jahre Innovation da rein nehmen sollte. Ich mein.....die wissen sicher das das so ist...
Liest sich irgendwie wie für eine Bewerbung an FORD :-D
Also ich hoffe Du kannst damit was anfangen....lässt sich nicht kopieren......moment noch

Kommentar von dermick74 ,

Die große Vielzahl an Bereichen, wie Qualität und Technologie sowie System- und Servicelösungen rund um den Motor, in denen Ihr Unternehmen marktführend ist und die seit mehr als 150 Jahren anhaltende hohe Innovationskraft erweckten in mir ein großes Interesse.
Sehr gerne würde ich einen Einblick in den beruflichen und technischen Alltag Ihres Unternehmen erlangen und mehr über den Weg vom Plan bis zur Fertigung einiger Ihrer zahlreichen Motoren erfahren.
Um mein Studium beginnen zu können benötige ich ein 6–wöchiges Praktikum,das bis zum 30. September abgeschlossen sein muss.
Da ich bereits ab dem ………… verfügbar sein werde, würde ich mich sehr darüber freuen ein längeres Praktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen, da ich so viel wie möglich aus dieser Zeit lernen und mit auf meinen weiteren Weg nehmen möchte.

Kommentar von wasgeht27 ,

liest sich viel besser als meine Version. Danke

Kommentar von wasgeht27 ,

Und ich habe jetzt schon Zeit für das Praktikum

Kommentar von dermick74 ,

Also kannst das mit dem Datum ja noch eintragen.
Und hey.......wenn die Bewerbung Erfolg hat erwarte ich eine Mitteilung hier !!!!

Kommentar von wasgeht27 ,

Hast du noch schnell eine Idee, wie man die Bewerbung umändern könnte, sodass sie zu Ford passt?

Antwort
von wasgeht27, 1

Hat einer noch schnell eine Idee, wie man die Bewerbung umändern könnte, sodass sie zu Ford passt?

Antwort
von dermick74, 44

Ein Anschreiben ist ja nichts schlimmes.....kopier es hier rein und dann schauen wir mal weiter :-)

Kommentar von wasgeht27 ,

Ja okay ich stell dann nur den Teil rein, der mir nicht gefällt. Der ist auf das Unternehmen bezogen. Der Rest ist sicherlich gut

Kommentar von susicute ,

stell ihn ganz ein. Einen aus dem Zusammenhang gerissenen Text kann man kaum sinnvoll korrigieren.

Kommentar von dermick74 ,

Sei nicht scheu, Du möchtest doch hilfe.........und wir alle bieten sie Dir an.....

Antwort
von diesercookie12, 40

Schreib einfach hier rein

Kommentar von wasgeht27 ,

Mir ist es ehrlich gesagt ein wenig unangenehm es so öffentlich zu machen, auch wenn es nur um ein Praktikum geht. E-Mail?

Antwort
von Rekkarma, 35

Ja, ich hätte Zeit. Bin sehr gut, was deutsche Formulierungen angeht.

Kommentar von wasgeht27 ,

Kann ich Ihnen eine E-Mail schreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten