Frage von Misterpetri, 86

Haben die Handwerker hier gepfuscht oder nicht!?

  • beim ersten Bild sieht man wie der Nähte von Tapete noch zu sehen ist.
  • beim zweiten und dritten Bild finde ich es nicht richtig verputzt worden.

Was meint ihr? Vielleicht spinne ich auch. Aber dass sind eine von viele Mängel. Freue mich auf Antworten

Zum Vorgeschichte, siehe Beitrag 1

Antwort
von lutzd, 9

Hallo
Das hätte schöner sein können aber es wird immer schnell vergessen das es sich hier um ein Handwerk handelt. Eine delle in der Wand die auf den Fotos mit Licht ausgeleuchtet wird wird in einem Gutachten keine Beachtung finden. Es sieht für mich eher aus als wird hier in den Krümeln gesucht.
Wie gesagt es ist ein Handwerk kein Industrieprodukt. Es muss nur für den normalen gebrauch und in Branchen üblicher Qualität sein.
Wenn das zum streit kommt kann es sein das der Gutachter nur die Rechnung sehen will und anhand eurer Fotos schon entscheidet.
Ernsthaft wenn man Fotos schon künstlich ausleichten muss kan es so dramatisch nicht sein.
Vielleicht einfach mal einen Termin mit dem Handwerker machen. Die meisten sind sehr entgegenkommend

Kommentar von Misterpetri ,

hallo, in dunkel zu fotografieren ist schlecht meinst du nicht. Übliche Qualität heisst für mich nicht halbe Arbeit zu machen. Es wirde über Schimmel gestrichen und scheint es durchaus. Vielleicht bin ich zu Pingelig bei Bild 1 und 2.

Kommentar von Misterpetri ,

... ein paar sachen könnte ich noch damit leben , aber schimmel geht garnicht

Kommentar von lutzd ,

Da hast du recht der muss behandelt werden

Antwort
von Questfinder, 38

Beim Letzen Bild auf jedenfall

http://www.zuhause.de/handwerker-pfusch-so-koennen-sich-kunden-wehren/id_6508031...

Das könnte hilfreich sein

Kommentar von Misterpetri ,

Hallo, vielen dank fürs Antworten,

ich hatte eine Wasserschaden in der Wohnung und musste vorübergehend aus der Wohnung raus, als ich zurück kamm gab es dieser Überraschung, die Vermieterin rechnet mit ihren Versicherung ab,  da bringt es ja nichts wenn ich eine Mietminderung mache, oder ?

Antwort
von HotteLu, 11

Bei der Tapete bin ich mir nicht sicher, schön geht anders. Beim Putz würde ich reklamieren, das geht auch in glatt, wenn es ein Fachmann macht.

Antwort
von rudelmoinmoin, 9

was willst du damit bezwecken, Beschwere dich bei deinem Vermieter, und der kann es am Handwerker weiterleiten, da es eine Vers. Schaden ist, hast du wenig Erfolg 

Antwort
von Fairy21, 28

Sind das da auf Bild 3 Dellen oder Risse?

Kann ich nicht richtig erkennen!

Kommentar von Misterpetri ,

ich wurde sagen risse :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten