Frage von 136764478, 11

Ist hier ein Schulwechsel möglich?

Ich komm nun in die 9 Klasse und hab in der 8 Klasse den Griechischzweig gewählt ist es möglich auf eine andere Schule, die jedoch nicht Griechisch sondern Französisch,Spanisch und Naturwissenschaftliche Klassen in dem jahrgang hat, ohne die Klasse zu wiederholen auf diese Schule zu wechseln bzw unter welchen Vorraussetzungen?

Antwort
von SkR1997, 2

Das sollte möglich sein.

Allerdings dürfte es sehr schwer sein, eine neue Fremdsprache, die deine künftigen Mitschüler schon ein Jahr haben, aufzuholen. Naturwissenschaftliche Klassen dürfen leichter gehen, da die Unterrichtsabschnitte nur z.T auf einander aufbauen und die Methoden auch in Physik, Chemie und Biologie angewandt werden.

Frag am besten an deiner Wunschschule nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community