Frage von Karsten1966, 51

Ist hier ein neuer Türbeschlag fällig?

Hallo ! Ich habe im Keller einen Türbeschlag wie bei Wohnungs-Innentüren, also so ein Standardschloß mit einem Schlüssel, der am Ende einen Bart hat (heißt glaube ich Buntbart). Jetzt habe ich festgestellt, daß meine Vermieterin einen Schlüssel an ihrem Bund hat, der da hineinpaßt (ist ja bei dieser Art Schloß nicht unüblich) und die Frau ist sehr neugierig. Daher will ich das Schloß austauschen oder sichern. Muß ich jetzt den ganzen Beschlag tauschen - am besten gegen ein Zylinderschloß (wie bei Außentüren) oder gibt es da ne preiswertere Methode wie z.B. einen Stift, den man in den Buntbart stecken und abschließen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klara1953, 35

Da gibt es was zum versperren ==> Zylinderschlüsselloch Sperrer

In jedem Baumarkt erhältlich. Hab sowas auch noch rumliegen...

Kommentar von Karsten1966 ,

Ah ja, genau. So was könnte helfen. Muß ma gucken, was das kostet - im Vergleich zu einem neuen Beschlag. Was mich bei dieser Lösung nämlich nerven würde, wäre die Tatsache, das ich dann 3 Schlüssel brauche, um in meinen Keller zu kommen. 1. Tür für den Zugang zu den Mieterkellern. 2. Schlüssel für den Schlüssellochsperrer. Und dann noch 3. der eigentliche Kellerschlüssel..... ich brech ab....

Kommentar von klara1953 ,

Kommt darauf an wie oft du in den Keller musst. Wenn es nur ein mal in er Woche ist geht es doch.

Kommentar von Karsten1966 ,

In der Tat muß ich so oft nicht hin - haste eigentlich schon recht....

Kommentar von D3rKat3r ,

Gibts in jedem Baumarkt oder Schlüsseldienst.

Antwort
von lady62, 31

Mach doch  ein schloss ran. das verbunden ist mit mauer und türe.

Normal darf sie aber mit ihrem Schlüssel nicht in den Raum, da macht sie sich strafbar.


Kommentar von Karsten1966 ,

das sie Hausfriedensbruch begehen würde ist klar. Das BEWEISEN ist das schwere. Ich will einfach nur verhindern, daß sie da erst reingeht. Und das Mauerwerk anbohren ist nicht - dann macht sie den Herrmann....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community