Frage von Bossplayer95, 70

Ist hier ein Kaufvertrag zustandegekommen?

Einer wollte über eBay Kleinanzeigen ein Artikel bei mir kaufen ich war einverstanden, jedoch seitdem keine Antwort ob er nun Banküberweisung akzeptiert oder ihm zu riskant ist. Habe ihm bis 22 Uhr Zeit gegeben da ein anderer den Artikel jz abholen würde habe ich ihm jz gesagt er kann kommen

Antwort
von Franticek, 29

Er hat gekauft und du hast ihm dann bis 22 Uhr Zeit gegeben. Denkst du wirklich, dass alle anderen tatsächlich taglich rund um die Uhr im Internet sind und sofort antworten können? Vielleicht sieht er das ja erst morgen und antwortet erst dann. Viele haben nämlich auch noch etwas besseres zu tun.

Antwort
von peterobm, 20

du hast mit dem Erstkäufer einen rechtsgültigen KV. Eine Frist setzen; unter aller Kanone, du kannst nicht erwarten dass er rund um die Uhr online ist. 

Die Nachricht wird er morgen oder auch übermorgen lesen und sich melden. Du hast die bereits Ware anderweitig abgegeben, damit dürftest du dich bereits Schadensersatzpflichtig gemacht haben. 

Gerade bei Kleinanzeigen sollte man immer die Übergabe Zug um Zug abwickeln. 

Antwort
von unlocker, 32

ganz einfach nein. Kleinanzeigen sind nicht ebay

Antwort
von Felix196, 28

Der Kaufvertrag kommt zu Stande wenn beide ihre Pflichten erfüllt haben, du die Ware, er bezahlt.
Von dem her hat er Pech wenn er noch nicht gezahlt hat, du kannst klar an den anderen verkaufen da gibts kein problem

Antwort
von Mondlachen, 35

Bei eBay Kleinanzeigen wir meistens Ware gegen Geld am Treffpunkt abgewickelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community