Frage von oxygenium, 28

Ist hier ein guter Handwerker anwesend, der sich mit Dachgiebeln auskennt?

Unser Haus wird neu sarniert. Ich wohne im obersten Stockwerk und über mir der Dachboden.

Jetzt sind die Renovierungsarbeiten im Außenbereich im vollen Gang und habe allerdings jetzt zwei durchgebrochene Marmorfensterbänke und 2 große Risse über Eck im Schlafzimmer und Wohnzimmer oben an der Wand durch diese Bauarbeiten.

Eine Lösung für den Dachgiebel ist leider noch nicht beschlossen,da es sich wohl sehr schwierig erweist hier einen Ansatz zu finden. Ich habe allerdings wirklich ein wenig Angst, das mir im wahrsten Sinne des Worten durch den Riss im Schlafzimmer ,die Decke auf den Kopf fällt oder die Wand im Wohnzimmer weg bricht.

Ein Handwerker meinte darüber soll ich mir keine Sorgen machen und wäre nicht weiter schlimm. Na,ich weiß ja nicht wirklich was ich davon halten soll?

Aber ist das wirklich nicht bedenklich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linksgewinde, 19

Bis deine Hütte zerbröselt, können die noch Jahre arbeiten.

Kommentar von oxygenium ,

also brauche ich mir keinen Kopf machen?Das haus ist aber über 100 Jahre alt.

Kommentar von linksgewinde ,

um so besser, Fachwerk ist elastisch.

Antwort
von pharao1961, 8

WAS wird denn saniert und WAS ist denn los mit dem Dachgiebel? Ich verstehe nur, dass hier irgendwo ein Problem liegt, aber nicht welches und warum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten