Frage von XxKuNxX, 39

Ist hier ein Dämmungsexperte?

Hallo :D ich muss eine Praesentation ueber Daemmstoffe machen, aber ich kann nicht die Stoffe auf dem Bild unterscheiden. Waere jemand so nett und schreibt es unten :). Danke im Vorraus.

Antwort
von MichaB82, 19

Das auf den Bildern ist alles Mineralfaser (auch unter Glaswollen/Steinwolle bekannt) gibt aber verschiedene , ..... Hanfglaswolle ect. die juckt zb. nicht so.

Die häufigsten sind:

Polystyrol

Styrodur

Mineralfaser

Es kommt halt immer drauf an was man damit machen will

Dachdämmung, Fassadendämmung, Sockeldämmung ect.

Auch verschiedene Stärken gibt es, und auch Unterschiede im Brandverhalten dan DIN Norm.

Wie du siehst kann man jede Menge drüber schreiben...einfach mal googeln ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten