Ist hier ein Basketballer unter euch? Ich brauche ein paar Informationen über die Manndeckung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schon oben erklärt bedeutet es dass jeder seinen eigenen Gegenspieler hat... Das heißt aber nicht dass er die ganze Zeit an ihm kleben muss
Man muss trotzdem Helpsite  usw. spielen
Sonst würde ich sagen ist Mann Mann Verteidigung eigentlich das einfachste was man in der Defense spielen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manndeckung heißt, dass jeder Spieler einen Gegner zugeteilt bekommt, den er verteidigen muss. Dabei wird normalerweise auch beachtet, auf welchem Niveau die jeweiligen Spieler sind. Also optimal ist natürlich bester gegen besten, schlechtester gegen schlechtesten, stark gegen stark, schwach gegen schwach usw. Das geht natürlich nicht immer auf, ist klar. Macht aber nichts, mann kann auch klein und eher schmal sein und dennoch gut Druck machen in der Verteidigung.


Dennoch sollte man, selbst wenn Mann-Verteidigung gewünscht ist, manchmal schnell im Spiel die Gegenspieler tauschen. Das ist zum Beispiel erforderlich, wenn die Offense einen Block stellt. Dann sollte man "switchen", das heißt Gegenspieler tauschen. Der Verteidiger des Ballführenden muss dann den Blocksteller verteidigen. Der Verteidiger des Blockstellers eben den Ballführenden. So verhindert man, dass der Ballführende einen kurzen Moment hat, in dem er keinen Verteidiger vor sich hat.


Ja, sonst ist Mann-Mann halt ne simple Sache, da kann man nicht viel erklären. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxLxXP
05.11.2015, 12:20

Switchen ist nicht immer hilfreich :)

0
Kommentar von Lisa9811
05.11.2015, 16:11

Kannst du mir noch was über sie Zonenverteidigung sagen also welche Zonen gibt es und was ist dort zu tun?

0

Regel Nummer 1 Immer zwischen mann und Korb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?